Unsere 1. Damen

Als eine bunte Mischung aus Rotationer Jugendspielerinnen, Studentinnen aus der gesamten Bundesrepublik und den Berliner Urgesteinen haben wir uns nach einer Umbruchsperiode in den letzten Jahren neu definiert.

Seit Jahren spielen wir auf dem Feld in der Regionalliga Ost und arbeiten uns dort mit immer höheren Zielen an die Spitze in Ost-Deutschland ran.

Mit der Neugründung der 2. Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg in der Halle haben wir nun die neue Aufgabe, uns auch in der Spitze im Hallenhockey zu etablieren.

Ziel ist es weiterhin, den Mannschaftscharakter auf und neben dem Platz zu formen und zu festigen, um dann auch die sportlichen Ziele mit Bravour zu erreichen – ganz mit der Devise: der Weg ist das Ziel!

1. Damen Feld 24/25

Unsere 1. Herren

Die 1. Herren von Rotation – ein Team wie sein Heimatkiez Prenzlauer Berg: genauso bunt wie der Kultstadtteil. Neben Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend, kämpfen gestandene Berliner Urgesteine ebenso wie ehemalige Bundesligacracks aus Deutschland und Europa um Punkte in der Berliner Regional – bzw. 2. Bundesliga!

… und nachdem 2019 in der Halle der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen war, zudem in der Feldsaison 2019 der erneute Aufstieg in die Regionalliga Ost gelang, wird nun weiter am sportlichen Fundament und dem nächsten Schritt gearbeitet!

Was dieses bunte Team zusammenhält? Vor allem die Liebe zum Hockey und ein außerordentlicher Teamgeist. Sowie die Herausforderung, hier, im Herzen der Hauptstadt, sportlich so Einiges zu bewegen.

2. Bundesliga Herren Halle - 2023/24

Unsere 2. Damen

Die „Zwote“, Rotations zweite Damenmannschaft, spielt derzeit in Hallen wie auch unter freiem Himmel in hohen Berliner Ligen und wird dort von Coach Daniel betreut. Wir sind ein bunter Haufen hockeyverrückter Ladies aus diversen Ecken der Republik. Neben dem ein oder anderen Rotationer Urgestein finden hier auch hoffnungsvolle Nachwuchsspielerinnen ihren Platz. In Lebensjahren reicht das von 18 bis Ü40, in Heimatstädten von Kiel über Bremen, von Göttingen bis Dresden … um nur einige zu nennen.

Unsere 2. Herren

Team 2. Herren

Unsere 3. Damen

Rotation hat jetzt drei Damenteams – in der Halle und auf dem Feld! Das hat es so noch nicht gegeben!
 
In der Hallensaison 2016 /2017 sind wir zum ersten Mal mit einem 3. Damen Team im Ligaspielbetrieb gestartet. In der Feldsaison 2018 /2019 haben wir es dann auch geschafft einen Feldkader aufzubauen, der spielfähig ist.  Zur Hallensaison 2022/2023 sind wir erstmals in die 1. Verbandsliga Berlin aufgestiegen
 
Bei uns steht sowohl der Spaß im Hockey, als auch der Spaß als Mannschaft im Vordergrund, wobei wir gerne als Mannschaft trainieren und gewinnen.

3. Herren

3. Herren

Alte Herren

Die alten Herren sind eine Mannschaft, die sowohl auf dem Feld als auch in der Halle am regelmäßigem Punktspielbetrieb in der Alte-Herren Liga teilnimmt.

Bei uns kann jeder mitmachen der mindestens 42 Jahre alt ist. Unser Altersdurchschnitt ist also von 42 bis oben offen. Die meisten unserer Spieler spielen schon seit vielen Jahren miteinander.

Da wir aus gesundheitlichen Gründen immer mal wieder Spieler verlieren, haben wir mit den alten Herren von Blau-Gelb und den Füchsen eine Spielgemeinschaft (SG Nordost) gebildet, was menschlich sehr gut harmoniert.

Wer also Interesse am gepflegten Hockey und an der dritten Halbzeit, die bei uns auch nicht zu kurz kommt, hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Freizeitmannschaften

"Schlenzelberger"

Uns gibt es schon seit 2008! Hockey nur weil es Spaß macht, vor allem für Hockeylaien, Späteinsteiger, Wiedereinsteiger und Eltern von hockeyspielenden Kindern.

Jedes Leistungsniveau wird akzeptiert. Die Guten nehmen sich zurück und zeigen den Anfängern wie es gemacht wird,  das Passen, Stoppen, Schlenzen, Dribbeln, Vorhand-/Rückhandspiel. Anfänger dürfen auch schon mal mit der runden Seite spielen und Fußfehler werden übersehen.
Wir sind bunt gewürfelt von 27 bis 45 Jahre jung; insgesamt sind wir über 30 Frauen und Männer und werden immer mehr.

Im Moment haben wir leider einen Aufnahmestopp.

Trainingszeiten

Montag 20-22 Uhr

"The Golden Sticks"

Wir sind „The Golden Sticks“.

Trainingszeiten

Samstag 9-10:30 Uhr

"Von der Rolle"

Völlig „Von der Rolle“ – das ist unsere 3. Freizeitmannschaft. Seit 2020 mischen wir in der Hockeywelt mit und sind somit eins von bereits drei aktiven Freizeitteams. Wir sind eine bunte Truppe und Spiel, Spaß und Einsatz stehen bei uns an erster Stelle!

Wir suchen Dich! In unserer Mannschaft ist noch Platz. Totale(r) Anfänger*in oder schon früher mal einen Schläger in der Hand gehabt? Komm vorbei!

Trainingszeiten

Sonntag 18-19:30 Uhr

Neues von den Freizeitmannschaften