Superminis (U5) / Minis (U6) - gemischte Gruppe

Unsere Kleinsten werden einmal in der Woche auf spielerische Art und Weise an den tollsten Sport der Welt herangeführt. In der Altersgruppe trainieren und spielen Jungen und Mädchen noch in gemischten Gruppen. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Bei Spielen wie „Zoowärter“ oder „Pferderennen“ lassen wir der Fantasie freien Lauf. Aber auch das Hockeyspielen kommt bei uns nicht zu kurz. Mit dem Hockeyschläger müssen Schätze (unsere kleinen weißen Bälle) über (gedachte) Schluchten und Brücken gebracht werden und sicher bei unseren Partnern ankommen. Am Ende eines jeden Trainings gibt es bei uns ein großes Abschlussspiel.

Wir lassen uns von keinem Wetter abschrecken – bei Sonne, Regen und Wind spielen wir!
Denn Hockey ist Spitze!!! Und weil uns das so viel Spaß macht, mischen wir schon bei dem einen oder anderen Spielfest mit.

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Annett Frühling

Trainerin: Minis U6
Co-Trainerin: wU8

Lasse Husemeyer

Trainer: Superminis U5

Trainerteam Minis

Kinder U8 - Mädchen und Jungen D-Klasse

Die Leidenschaft für unseren Sport wächst stetig, und innerhalb der Mannschaften ist eine Reihe fester Freundschaften entstanden. Auch verfügt unser Nachwuchs mittlerweile über ein ganz beachtliches technisch-taktisches Repertoire.

Und wenn in Berlin und der weiteren Umgebung mal ein großes Turnier oder auch nur ein vormittägliches Spielfest stattfindet, dann ist ganz oft auch eine orange-blaue Equipe mit vertreten. Denn Spiele, da sind sich alle einig, machen sogar noch mehr  Spaß als das Training – und lernen kann man dabei genauso viel wie gewinnen. Einige haben bereits eine reiche Sammlung an Medaillen und Urkunden zusammengetragen.

Das Gewinnen steht aber nur bei einigen ausgesuchten Saisonhighlights im Fokus. Da versuchen wir dann, auch mal die Besten zu schlagen, was zunehmend gelingt. Meistens geht es jedoch darum, einfach Spaß zu haben, sich auszuprobieren und vor allem auch immer wieder neu zum Hockey gekommenen Kindern Spielmöglichkeiten an der Seite der bereits “Fortgeschrittenen” zu geben.

Trainerteam wU8 - Mädchen

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Moritz Bonnani

Trainer: wU8

Annett Frühling

Trainerin: Minis U6
Co-Trainerin: wU8

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Hendrik Melz

Trainer: mU8

Jamiro Schweitzer

Co-Trainer: mU8, mU12,

Rouven Dyllong

Co-Trainer: mU8

Trainerteam mU8 - Jungen

Kinder U10 - Mädchen und Jungen der C-Klasse

Die C-Jungs können jetzt schon auf eine bewegte Hockeykarriere von mehreren Jahren zurückblicken. Dazu gehören tolle Tore, turbulente Turnierfahrten, nützliche Niederlagen genauso wie starke Siege. Die Anderen lernen gerade erst, was es mit der “runden Seite” oder dem “Schusskreis” auf sich hat und wie schön das Gefühl des ersten gelungene “Rückhandziehers” ist.

Im Spielbetrieb haben wir auch für jeden die passenden Möglichkeiten. So spielen wir Spielfeste auf verschiedenen Niveaus, sodass wirklich jeder, egal wie lang dabei, die Möglichkeit hat, ganz ohne Druck Spielpraxis zu sammeln. Immer wieder schön zu sehen, welche Entwicklungsschübe hier innerhalb eines Tages zu bestaunen sind.

Auch die Mädchen C sind ein sehr fröhliches und lernbegieriges Team. Bei fast 50 Mädchen, von Anfängerinnen bis zu ambitionierten Berliner Auswahl-Spielerinnen, beeindruckt uns besonders ihr Zusammenhalt und die ausgeprägte Empathie und sportliche Fairness, die sie sowohl gegenüber Mitspielerinnen als auch Gegenspielerinnen zeigen.

Trainerteam wU10 - Mädchen

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Moritz Schödel

Trainer: wU10

Elmar Gierke

Trainer: wU10
Co-Trainer: 1. Herren
Torwarttrainer

Lilli Gawlitzka

Co-Trainerin: wU10, wU12

Marta Werner

Co-Trainerin: wU10

Marla Radel

Co-Trainerin: wU10

Trainerteam mU10 - Jungen

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Felix Rugor

Trainer: 1. Herren, mU10

Nicolai Kaden

Co-Trainer: mU10

Kinder U12 - Mädchen und Jungen der B-Klasse

Die U12 kämpfen sowohl auf dem Feld als auch in der Halle in der Meisterschaft und Liga um die Punkte, das sind die zwei höchsten Spielklassen in Berlin im Jugendbereich. Außerdem stellen wir auch Pokalmannschaften, wo die Mädchen und Jungs vor allem Spielpraxis und -freude erlernen können.
Die Hallensaison 2021/22 war mit dem Gewinn der Berliner Meisterschaft für die Jungs der mU12 eine besonders erfolgreiche Spielzeit.
 
Die Kader der Mannschaften betragen je knapp 40 Spieler*innen und setzen sich zusammen aus alten Hasen, die schon seit dem Minialter dabei sind und Neueinsteigern.
 
Das Training setzt in den Bereichen Athletik, Stocktechnik und strategischem Potential Schwerpunkte, um Standardspielsituationen, aber auch taktisch schwierige Spielphasen zugleich selbstbewusst und kreativ meistern zu können. Über allem steht aber der Spaß am Hockey!

Trainerteam wU12 - Mädchen

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Fabian Kühne

Trainer: wU12, wU14

Kristina Hähn

Co-Trainerin: wU12
Torwartrainerin

David Strüben

Co-Trainer: wU12

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Philip Häring

Trainer: mU12, wU16,
Torwarttrainer

Julian Ziech

Trainer: mU12

Nathalie Hässelbarth

Trainerin: 3. Damen, 3. FM „Von der Rolle“
Co-Trainerin: mU12

Jamiro Schweitzer

Co-Trainer: mU8, mU12,

Inge Willemeit

Co-Trainerin: mU12

Trainerteam mU12 - Jungen

Kinder U14 - Mädchen und Jungen der A-Klasse

Mit den U14-Teams spielen wir in Berlin überall mit. Beide Teams haben ambitionierte Ziele und wollen die jeweiligen Endrunden, bzw. weiterführenden Meisterschaften auf überregionaler Ebene erreichen.

Hierfür trainieren alle Woche für Woche engagiert und motiviert. Sie haben 2-3 feste Hockeyeinheiten und 1-2 Athletikeinheiten pro Woche.

Das Trainerteam ist breit aufgestellt. Alle stecken täglich Energie und Leidenschaft in die Planung und Arbeit mit den Jungs und Mädels, damit die Ziele erreicht werden und alle mit Spaß den geliebten Hockeysport genießen können.

Besonders beliebt ist das Sommercamp in der letzten Ferienwoche. Hockey, Spaß und Zelten stehen hier auf dem Programm.

Trainerteam mU14 - Jungen

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Paul Koch

Trainer: mU14

Natascha Keller

Co-Trainerin: 1. Damen, mU14

Luisa Paulisch

Co-Trainerin: mU14

Gregor Bergmann

Co-Trainer: mU14

Maik Zülsdorf-Kersting

Co-Trainer: mU14

Moritz Fleiss

Athletiktrainer: mU14

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Fabian Kühne

Trainer: wU12, wU14

Jonas Diesing

Trainer: wU14

Danbi Han

Co-Trainerin: wU14

Trainerteam wU14 - Mädchen

Jugend B - U16

Unser Motto: Klein aber fein 😉

Unsere mU16-Jungs nehmen an dem Pokal- und Ligaspielbetrieb in Berlin teil. Die Gruppe besteht aus 14 engagierten Jungs, die trotz ihrer unterschiedlich langen Spielzeit bei jedem Spiel Alles geben. Aufgrund der aktuell fehlenden MJA, hat ein Teil des älteren Jahrgangs bereits mit den Herrenteams trainiert, um einen guten Start ins Erwachsenenhockey zu ermöglichen.

Die wU16 spielt erfolgreich in der Berliner Meisterschaft und Pokalbetrieb mit. Und die Berliner-Endrunden und die Teilnahme an der Ostdeutschen Meisterschaft wird regelmäßig erreicht.

Aber in beiden Jahrgängen ist Rotation noch dünn besetzt, daher suchen wir aktuell Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2006/07 zur Verstärkung unserer Teams. Meldet Euch bei Interesse gerne!

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Philip Häring

Trainer: mU12, wU16,
Torwarttrainer

Larissa Kabel

Trainerin: 2. FM „Ohne Namen“
Co-Trainerin: wU16,

Philip Korn

Co-Trainer: wU16

Trainerteam weibl. Jugend B - wU16

Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Leo Kunert

Trainer: mU16

Josse Bender

Co-Trainer: mU16

Trainerteam männl. Jugend B - mU16