Rosas erstes Tor für die U16 Nationalmannschaft

wu14 Bronze; wU16 starker 4. Platz

Ostdeutsche Meisterschaft – wU14 und wU16

Bericht von der Finalrunde am 29.01.23

In den Halbfinalspielen gab es zwei Niederlagen unsere A-Mädchen unterlagen dem BHC 0:3 und unsere weibliche Jugend musste sich gegen TuSLi denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. So ging es für beide Teams im „Kleinen Finale“ um Platz 3.

Die weibliche Jugend trat gegen den BHC an und unterlagen 1:3. Das bedeute am Ende ein ganz starken 4. Platz bei der ODM.

Unsere A-Mädchen trafen im Kleinen Finale auf TuSLi und gewannen 2:1. Das war der 3. Platz bei der ODM und bedeute zugleich die Qualifikation für die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft am 11. und 12. Februar.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams sowie an die Trainer*innen und Betreuer*innen !!!

________________________________________________________________________________________________________________

Bericht von den Halbfinalspielen am 28.01.23

In den heutigen Gruppenspielen der Ostdeutschen Meisterschaft haben sich sowohl unsere weiblichen Jugend B (wU16) wie auch unsere A-Mädchen (wU14) für die morgigen Halbfinalspiele qualifiziert.

Hier die heutigen Ergebnisse der weibl. Jugend B:

vs BSC 0:4, vs. Tresenwalder HC 1:0 , vs Schweriner SC 5:0. Im morgigen Halbfinale spielen wir um 10.00 Uhr gegen TuSLi.

Unsere A-Mädchen spielten mit folgenden Ergebnissen:

vs. Zehlendorfer Wespen 0:3, vs. Freiberger HTC 6:0 und vs. ESV Dresden 8:0. Im morgigen Halbfinalspiel im Horst-Korber-Sportzentrum (Berlin, Glockenturmstraße) treffen unsere Mädels um 11.00 Uhr auf den BHC. Wir drücken unseren beiden Teams die Daumen.

P.S. Ich schau gerne auch auf die Homepageseiten unserer Gegner. Unsere Mädchen A gewannen gegen den Freiberger HTC mit 6:0. In der Homepage des FHTC las ich: “ „Für uns waren die Spiele gegen die Berliner Teams richtige Lehrstunden. Die Mädels haben erlebt, welches technisch starkes Hockey in der Hauptstadt gespielt wird.“