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Unsere neue Vereinssoftware

ERINNERUNG: Clubdesk – jetzt euren Mitgliedszugang einrichten

Warum wir das machen

Clubdesk rockt! Über 15.000 Vereine arbeiten erfolgreich mit dieser Vereinssoftware. Clubdesk hilft uns, dem enormen Wachstum in der Hockey-Abteilung nachzukommen. Eine zentrale Datenbasis ermöglicht es uns, in der Vereinsorganisation und Kommunikation professioneller und effizienter zu arbeiten.

Wie mir das hilft

Clubdesk ist in der Zukunft das System, über das Eure Termine und Einladungen ganz einfach organisiert werden.

  • Einfache Terminübersicht mit Zu-/Absagen
  • Termindetails mit Zeit, Ort, Detailinfos, Zu-/Absagen und Bemerkungen von den eingeladenen MitspielerInnen.
  • Termine in euren Standardkalender abonnieren
  • Einfacher Kalender-Zugriff vom Home Screen in iOS und Android
  • (Doku der wichtigsten Handgriffe hier)

Was ich als erstes mache

Jedes Mitglied erhält genau einen Zugang zum persönlichen Kalender. SpielerInnen und deren Eltern verwenden die gleichen Login-Daten.

  • URL: https://calendar.clubdesk.com/  (Adresse als Favorit für Zugang speichern )
  • Zugang anfordern: über Klicken auf „Zugang Anfordern“ (unten links), Eingabe der E-Mail Adresse, über die ihr diese Mail erhalten habt. (Falls bereits zwei Adressen bei Clubdesk hinterlegt sind, probiere beide, nur eine geht.)
  • Spamordner prüfen und Clubdesk als vertrauenswürdigen Absender markieren.
  • Benutzername: Wird mit dem Zugang automatisch pro Mitglied vergeben und Euch per mail zugestellt. (Format Benutzername: vorname.nachname@rotationhockey.clubdesk.com)
  • Passwort: Beim ersten Login Passwort vergeben.
  • Zack, das wars. Schon seid Ihr drin.
  • (Doku der wichtigsten Handgriffe hier)

Hacks für den leichteren Übergang

  • Beim ersten Login Zugangsdaten und Passwort speichern erleichtert den Umgang
  • Familien,Eltern mit mehreren Hockeykindern fordern pro Vereinsmitglied einen eigenen Zugang an.
  • Zu jedem Zugang, also auch je Hockeykind, kann ein eigenes Home-Screen-Icon auf dem Handy (iOS und Android) angelegt werden. Dort jeweils Daten merken, dann bleibt man eingeloggt.
  • Familien und Mitglieder mit mehrere Rollen (z. B. SpielerIn + Co-TrainerIn oder TeambetreuerInnen) können die Kalender zu ihren Zugängen und Rollen in ihre private Kalender-App (z.B. Google/Outlook) abonnieren und haben dort alle Termine im Überblick.
  • Zu jedem Zugang können auch in Zukunft zwei E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Über dieses Formular könnt Ihr die zweite Mail-Adresse hinterlegen lassen oder weitere Daten aktualisieren lassen. (Easy: Es müssen nur Vorname, Name und das zu aktualisierende Feld ausgefüllt werden. Gebt uns bitte max. 1-2 Tage für die Bearbeitung.)
  • (Doku der wichtigsten Handgriffe hier)

Timing für die Teams

  • Start-Zugang einrichten Clubdesk ab sofort – bitte nochmal bei allen angezeigten Terminen zu-/bzw. absagen, es wird nichts aus Teamsystems übernommen
  • Start Nutzung Clubdesk im Team:  20.10.23
  • Abschalten Teamsystems: 01.11.2023

Falls es doch Fragen gibt oder etwas nicht wie gewünscht bei der Umstellung funktioniert, meldet euch bitte unter support@rotationhockey.de oder bei Euren Teambetreuer*innen.