Alljährlich zeichnet der DHB Jugendliche mit dem Zertifikat für Junges Engagement aus. Diese Urkunde wird an Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahre verliehen, die sich durch ihren besonderen Einsatz für den Hockeysport auszeichnen. In diesem Jahr wurde das Zertifikat anlässlich der Youth Finals, also der Endrunde der Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 und U18, in Mönchengladbach übererreicht. Von Rolle Rolle Rotation erhielten gleich vier langjährig als Übungsleiter und Trainer Engagierte diese hohe Auszeichnung. Wir gratulieren ganz herzlich:
– Luisa Paulisch – Trainerin seit 2021
– Nathalie Hässelbarth – Nachwuchsübungsleiterin, Übungsleiterin und Trainerin seit 2013
– Rouven Dyllong – Nachwuchsübungsleiter, Übungsleiter und Trainer seit 2016
– Jamiro Schweitzer – Nachwuchsübungsleiter, Übungsleiter und Trainer seit 2016
Jamiro und Nathalie waren leider bei der Überreichung der Zertifikate verhindert, so dass auf dem Foto nur Lu und Rouven zu sehen sind.

Alle Ausgezeichneten haben wir hier in der Homepage in der Rubrik „Wer ist wer“ schon mal vorgestellt:
Nathalie: Nathalie Hässelbarth im Interview – Hockey SG Rotation Prenzlauer Berg Berlin
Rouven: Von den mU6 bis in die 2. Bundesliga der Herren – Hockey SG Rotation Prenzlauer Berg Berlin
Jamiro: Jamiro Schweizer – Ich verbringe gerne Zeit mit Hockey – Hockey SG Rotation Prenzlauer Berg Berlin
Ich nutze die Gelegenheit, um hier alle diejenigen Rotationistas und ehemalige Rotationistas zu nennen, die diese Auszeichnung für ihr langjähriges Hockeyengagement bereits in früheren Jahren erhalten haben:
Theresa Lattermann 2016
Freddy Püllenberg 2017
David Strüben 2018
Leo Kunert 2021
Gregor Bergmann 2025
