6.408 REWE Vereinsscheine gesammelt

... jetzt sind wir NEUN

Wir haben vier neue lizensierte Schiedsrichter*innen

Ich freue mich den unten stehenden Beitrag ergänzen zu können. Heute (9.7.24) macht mich unserer Schiriobmann Dong-In darauf aufmerksam, dass in der Auflistung unserer lizensierten Verbandsschiedsrichter*innen Josephine Eichenberg fehlt. Das tut mir leid; ich berichtige gerne:

WIR HABEN SOMIT INSGESAMT 9 LIZENSIERTE VERBANDSSCHIEDSRICHTER*INNEN:

… und hier mein damaliger Beitrag:

Um gutes Hockey zu spielen, bedarf es guter Schiedsrichter*innen. Der DHB beklagt immer wieder, dass die Schiedsrichter oftmals nicht im Fokus der Vereinsarbeit stehen und hat daher eine Offensive in der Schiedsrichterarbeit gestartet, nachzulesen in der jüngsten Mitteilung des BHV (s. unten). Jüngst konnte unser Schiedsrichterobman Dong-In Han melden, dass vier Rotationistas die Verbandsschiedsrichterlizenz erworben haben. Es sind dies: Eva Wilkens, Bruno Nessler, Lino Koeppe und Felix Schwirtz. Danke und Glückwunsch an euch und Erfolg beim Pfeifen. Somit haben wir nunmehr 8 Verbandsschiedsrichter. Ich nenne hier auch gerne nochmals unsere bisherigen Verbandsschiedsrichter: Dong-In Han, Jörn Wobbe, Andrej Oelze und Ilan Siebert. Das ist sicher in einem so großen Verein immer noch deutlich zu wenig, aber immerhin ein guter Schritt in die Zukunft.

Hier die Informationen zur Schiri-Offensive des DHB:

„Start des digitalen Ausbildungstools „RefStart“

Der Schiedsrichter- und Regelausschuss (SRA) hat gemeinsam mit dem Direktor für Bildung, ein einfaches digitales Medium entwickelt, mit dem jedem Interessierten auf einfache und verständliche Weise die Hockeyregeln und deren korrekte Anwendung erklärt wird.

>>> Weitere Informationen unter Mitteilung DHB – Schiedsrichter • Nr. 52 vom 12.6.2024

Vereinheitlichung des Schiedsrichterlizenzsystems

Der Schiedsrichter- und Regelausschuss des Deutschen Hockey-Bundes e.V. hat mit dem Aufbau der digitalen Lernplattform „RefStart“ auch das Lizenzystem der Landesverbände und der DHB vereinheitlicht.

>>> Hier geht es zur aktuellen Version des Lizenzsystems