Hockey gegen Rassismus

jetzt, 25 Jahre später, wird in der 2. Bundesliga gefightet

Vor 25 Jahren – erster Berliner Meistertitel für Rotation, für unsere Damen

Unsere 1. Damen spielen in dieser Saison erstmalig in der 2. Bundesliga. Heute erkämpften sie sich gegen die Tabellenzweiten, die Damen des SCC, mit einem 3:3 einen ganz wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Wir gratulieren herzlich.

Für mich ist dass Anlass, um mit einem Blick zurück in die Vergangenheit für die restlichen Spiele zu motivieren. Vor 25 Jahren, im Februar 1998, errang unsere damalige Mannschaft für unseren Verein den ersten Berliner Meistertitel. Im März ging es mit dem Team dann zu den Aufstiegsspielen für die Regionalliga nach Güstrow. Auch hier schafften unsere Damen damals den Sprung in die Regionalliga.

Für unsere Damen stehen in dieser Saison am kommenden Wochenende noch zwei Spiele an, am 11.2. gegen die Potsdamer SU und am 12.2. gegen den BSC. „Mädels“ wir drücken die Daumen.

unsere Damen vor 25 Jahren

unsere 1. Damen heute