LIVESTREAM Nord-Ostdeutsche Meisterschaften mU14

30 Jahre Hockey bei Rotation

Vereinsjubiläen – Jule Grapentien –

natürlich habe ich bei unseren knapp 800 Mitgliedern nicht alle Vereinsjubiläen im Kopf. Wenn ich aber beim Kramen in meinen Unterlagen ein solches finde oder auch darauf aufmerksam gemacht werde, dann soll es auch hier genannt werden. Heute vor 30 Jahren (am 23.8.1993) begann unsere Damenspielerin Jule Grapentien mit 9 Jahren bei uns mit dem Hockeyspielen. Wie der Zufall es so will, hatte ich Anfang dieses Jahres mit Jule und ihrer ersten Trainerin Bettina Haustein das oben zu sehende Foto gemacht. Ich habe in meiner Fotokiste gekramt und aus dem Jahr 1996 Fotos der damaligen A-Mädchenmannschaft gefunden. Neben Jule Grapentien sind auf dem Foto auch unsere heutigen Bolalas Spielerinnen Sarah Schiller und Angie Petereit zu sehen, die ebenfalls in diesem Jahr ihr 30 jähriges Vereinsjubiläum haben. Herzlichen Glückwunsch an euch. Jetzt dürft ihr gerne raten, wer auf dem Foto wer ist.

1996 – unsere A-Mädchenmannschaft mit Janka Haustein und Jan Barabas als Trainer*in