LIVESTREAM Nord-Ostdeutsche Meisterschaften mU14

wU16 Länderspiele der Younas in Nimwegen

Rosa on Tour!

Für das Pfingswochenende in Nijmegen mit Lehrgang und zwei Länderspielen gegen die Niederlande wurde unsere Rotations-Spielerin Rosa Kunze ein weiteres Mal in den WU16-Nationalkader berufen. Gemeinsam mit zwei Mädels vom BHC und mit der Wespen-Torwartin ging es für Rosa schon am Mittwoch per Zug nach Holland, wo sich die gesamte Mannschaft und das Trainerteam um Jan Henseler für die Vorbereitung verabredet hatten. Die beiden Länderspiele fanden dann am Pfingssonntag und -montag bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage vom Club Union-Hockey in Nijmegen statt.


Für die Zuschauer gab es zwei extrem intensive und tempo-reiche Spiele auf Augenhöhe zu sehen, von denen die Holländerinnen das erste nur ganz knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten (Halbzeit 1:0). Beim zweiten Spiel hatten die deutschen Mädels dann die Nase vorn und gewannen mehr als verdient mit 3:2 (Halbzeit 1:0). 


Liebe Rosa, herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und zum Sieg und weiterhin viel Erfolg im Natio-Team!