Rosas erstes Tor für die U16 Nationalmannschaft

Neue Jugendwartin und Jugendwart

Miriam Schröder ist unsere neue Jugendwart“in“ für den CDE-Bereich. Sie ist also für unsere Kids vom Supermini Bereich bis zur U10 Altersklasse verantwortlich.

Miriam ist durch ihre beiden Töchter, die bei den WU5 und WU8 aktiv sind, bereits gut im Kleinkinderbereich vernetzt. Aufgefallen ist uns Miriam durch ihr wunderbares Engagement als Teammanagerin der WU8. Außerdem begleitet sie seit letztem Jahr die Schnuppertrainingsorga und die Elternonboardings. Der Moment in dem Familien in unseren Verein eintreten ist sehr wichtig und Miriam trägt dafür Sorge, dass sich die neuen Familien gleich herzlich bei Rotation aufgenommen fühlen und hat immer ein offenes Ohr für die vielen Fragen.

Eines ihrer Ziele ist es, den ein oder anderen Prozess noch weiter zu optimieren, um für mehr Arbeitserleichterung in der Teamorganisation für Trainer*innen und Teammanager*innen zu sorgen.

Hier ist schon einiges angestoßen, das in den nächsten Monaten sukzessive vorangebracht werden soll.

Martin Quandt komplettiert die Abteilungsleitung und ist unser neuer Jugendwart. Er überschaut die Alterklassen U12 – U18.

Martin ist ein Ur-Rotationer und ist bereits seit dem Kindesalter ein echter Rotationista. Seine Hockeykarriere hatte ihn bis in die 2. Bundesliga geführt, mittlerweile spielt er bei den 3. Herren, wo er sich auch um die Orga der Mannschaft kümmert. Er hat selbst jahrelang die MU12 bis MU18 bei Rotation trainiert und bringt damit den nötigen Hockey-Stallgeruch mit, um mit unserem sportlichen Leiter Paul Koch die Ausbildung der Kids in diesen Altersklassen weiter voranzubringen. Seine Tochter spielt bei der WU8. 

Er wird zukünftig mit mir bei der Trainerkakquise zusammenarbeiten, um das bundesweite Netzwerk weiter auszubauen.