6.408 REWE Vereinsscheine gesammelt

ein 3/4 Jahrhundert

„Mecke“ – wir gratulieren zum 75. Geburtstag

Dieter Mraseck, Präsident vom Gesamtverein Rotation PB, feiert heute, am 30. Januar, seinen 75. Geburtstag. Dieter, von seinen Freunden „Mecke“ genannt, ist ein „Urgestein“ unserer Hockeyabteilung.  1960 –als Elfjähriger- begann er bei uns mit dem Hockeyspielen und gehörte seitdem in allen Altersklassen, von der Schülermannschaft bis zu den „Alten Herren“, zu den Leistungsträgern. Ich habe in meiner Fotokiste gekramt und das nachstehende Foto gefunden. „Mecke“ attackiert im Duo mit mir einen Magdeburger Spieler. Mensch ist das lange her.

Dieter gehörte seit jeher in unserer Hockeyabteilung zu denjenigen, die sich ehrenamtlich engagieren.  Aus der BZA (Berliner Zeitung am Abend) habe ich aus dem Jahr 1967 folgenden Beitrag gefunden. Zu sehen ist „Mecke“ als Achzehnjähriger Übungsleiter einer Kindermannschaft.

Viele Jahre gehörte Dieter unserem Abteilungsvorstand an. 1974 wurde er erstmals in die Sektionsleitung als „technischer Leiter“ (vergleichbar mit dem Sportwart) gewählt.  1993 bis 1996 war er stellvertretender Abteilungsleiter und von 1997 bis 2012 Abteilungsleiter unserer Hockeyabteilung.  Auch aus dieser Zeit habe ich ein Foto gefunden. Es zeigt Dieter (3. v.r.) im Jahr 2010 im Kreis  des damaligen Abteilungsvorstandes. Zugleich war Mecke von 2008 bis 2011 stellvertretender Präsident unserer SG Rotation PB und seit 2011 ist er er Präsident unserer  Sportgemeinschaft.

2010 Abteilungsvorstand Hockey (3.v.r. Dieter Mraseck)

2018 Eintragung in das Goldene Buch des Stadtbezirkes Pankow

Dieter, wir danken dir für dein langjähriges unermüdliches Engagement für unseren Hockeysport und für unseren Verein Rotation PB. Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles Gute.