Hockey gegen Rassismus

erstmals mit zwei Spielern von uns

DHB-Zentralsichtung mU16 – Emile und Kosmo sind dabei

Wie immer bin ich neugierig. Vorige Woche fand die DHB-Zentralsichtung für den männlichen U16 Kader. Ich wusste, dass Emile und Kosmo, beide Jahrgang 2009 (also noch U14 spielend) dazu eingeladen waren. Bei Meik Zülsdorf Kersting fragte ich nach, mit welchen Eindrücken sein Sohn vom Sichtungslehrgang zurückkehrte. Hier seine Antwort: „… Die Zentralsichtung verlief gut. Kosmo war ja auch dabei. Die beiden haben sich als zwei von sechs 09ern (neben 30 08ern) gut geschlagen. Beide sind in Gruppe 2 – so etwas wie dem erweiterten U16-Kader – und somit „unter Beobachtung“. Emile war beeindruckt von der Professionalität und dem hohen Niveau, hatte aber viel Spaß. Mal sehen, wie es weitergeht.“ Das hört sich richtig gut an zumal beide ja zu den jüngeren Kadern gehören. Wir drücken euch die Daumen und freuen uns mit euch.