6.408 REWE Vereinsscheine gesammelt

AUFSTIEG in die Regionalliga

1. Herren – Sensationelle Saison

An diesem Wochenende ging für unsere 1. Herren eine sensationelle Feldsaison 2023/24 zu Ende. In 16 Pflichtspielen gab es 15 Siege und nur ein Unentschieden. Die Punktspielsaison in der Berliner Oberliga endete mit der Erringung des Berliner Meistertitels. 40 von 42 möglichen Punkten brachten den Titel, und das mit 12 Punkten Vorsprung vor dem Vizemeister Blau-Weiß. (Anmerkung am Rande: Der Berliner Vizemeister Blau-Weiß trat zum letzten Punktspiel gar nicht mehr an.)

Damit hatte sich das Team für die zwei Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert. Diese beiden Spiele fanden dieses Wochenende gegen den Meister aus Mecklenburg/Vorpommern statt, gegen das Team des ATSV Güstrow und wurden mit 3:0 und 2:0 gewonnen. Nach dem vorjährigen Abstieg aus der Regionalliga bedeuten diese beiden Siege den sofortigen Wiederaufstieg. Männer, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!