LIVESTREAM Nord-Ostdeutsche Meisterschaften mU14

DDR-Meisterschaften, Spartakiaden, Pionierpokalspiele

Wettspielsysteme im Kinderhockey der DDR

von Dr. Frank Haustein

In meinem letzten Beitrag habe ich ausgeführt, dass im DDR-Hockey in der zweiten Hälfte der 1960-er Jahre das Wettkampfsystem im Kinderhockey der DDR entwickelt wurde. Jetzt begebe ich mich auf die Spurensuche nach den Wurzeln der zentralen Wettspielsysteme im Kinderhockey der DDR  und werfe einen Blick in die zweite Hälfte der 1960-er Jahre, also die Jahre, in denen letztlich ein systematisches zentrales Wettspielsystem im Kinderhockey der DDR entwickelt wurde. Wer nicht weiß, was Pionierspartakiaden, Pionierpokalspiele, Zentrale Kinder- und Jugendspartakiaden und DDR-Kindermeistersachften in der DDR waren, erfährt es hier. Wer nach den jeweiligen Meisterteams sucht, findet sie hier. 

00 Wettspielsysteme im Kinderhockey der DDR