Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Internationaler Veranstaltungskalender des DHSV der DDR (1969 bis 1990)

Ich danke meinen Hockeyfreunden der SG Rotation PB Berlin dafür, dass ich mich auf unserer Homepage immer mal wieder auf Hockey-Zeitreeise begeben darf. Da die Geschichte des Hockeysports in der DDR ein abeschlossenes Kapitel deutscher Hockeygeschichte ist, war und bin ich mit meinen Beiträgen bemüht, diese Geschichte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit dem heutigen Aufsatz werfe ich einen Blick in den internationalen Veranstaltungskalender des DHSV und berichte von den BSL, den TdF und den im Intercontinental-Cup. Heute weiß vermutlich kaum noch jemand worum es sich dabei handelte. Damals waren das für uns internationale Veranstaltungen, bei denen es um das Bemühen ging, der durch den DTSB 1969 für den Hockeysport der DDR  verordneten  internationalen Selbstisolation entgegen zu wirken. … lest selbst: