Hockey gegen Rassismus

Produziert von Stefan Kloos

Im Kino: Weltmeister Niklas Wellen leiht seine Stimme „Special-Olympics“-Film

Kürzlich noch spielten unsere Elternhockey-Teams gegen ein Special Hockey-Team.

Jetzt startet der Film ALL INCLUSIVE im Kino – mit zwei großen Events am Samstag (18h, CinemaxX Hohenschönhausen) und am Sonntag (12h, Zoo Palast) – produziert von unserem Rotationsmitglied und Masters-Nationalspieler Stefan Kloos. Der Film begleitet vier AthletInnen aus verschiedenen Ländern über drei Jahre auf ihrem Weg zu den Special Olympics, die im Juni in Berlin stattfinden.

In der deutschen Sprachfassung leiht Hockey-Weltmeister Niklas Wellen verschiedenen Akteuren des Films seine Stimme und engagiert sich so für das wichtige Thema Inklusion im Sport, das auch uns bei Rotation sehr am Herzen liegt.  

Entstanden ist ein Dokumentarfilm für die ganze Familie, schon jetzt ausgezeichnet mit dem Prädikat 

„Besonders Wertvoll“

und vom ZDF heutejournal gelobt: „Liebenswert. Sehenswert.“