Hockey gegen Rassismus

Chronik der Wiedervereinigung des deutschen Hockeysports (1989/90)

von Dr. Frank Haustein

Am 3. November jährt sich zum 30. Mal Tag der Wiedervereinigung des deutschen Hockeysports. Die DHZ Nr. 34 vom 20.10. 2020 widmet diesem Jahrestag einen umfangreichen Beitrag mit dem Titel “30 Jahre Hockey-Einheit”. Diese Zeit der Wiedervereinigung des deutschen Hockeysports erlebte ich als Zeitzeuge und hatte das Privileg sie in meiner damaligen Funktion als Vizepräsident des DHSV der DDR mitgestalten zu können. Ich nehme diesen Jahrestag zum Anlass für einen persönlichen Rückblick auf diese Zeit und für eine Chronik der Widervereinigung.  

3 DHSV – DHB Chronik der Wiedervereinigung des deutschen Hockeysports (1989-1990)Zurück

Veröffentlicht am 24. Oktober 2020 um 11:37 Uhr