Wahnsinn, das mussten wir erstmal ein paar Tage sacken lassen: Wieviel Wetterglück kann man eigentlich haben? Rotation: ja.
Und überhaupt, was war das für ein wundervolles Hockey Wochenende: Bei herrlichstem Spätsommerwetter haben insgesamt 47 Teams an zwei Tagen und in 192 Spielen schönstes und faires Hockey auf den Plätzen im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark gezeigt. Mit rund 800 Gästen insgesamt, 1.100 Schrippen & Grillgut, 400 HotDogs, 600 Iso-Drinks, rund 150kg Obst & Gemüse, 400 Fladenbroten, rund 500 Waffeln und neon-pinken BHT-Shirts und 100 Tüten Popkorn war das wohl unsere bisher größte Veranstaltung im Kinderbereich. Wir finden, es hat sich gelohnt. Und da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte, gibt es hier ein kleines Video vom Wochenende:
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: BHT meets Special Hockey –ein Showmatch, das Fairplay und sportlichen Geist in den Mittelpunkt gestellt hat.
Wir hatten die Ehre, Bundestrainerin Norma Rettich und Nationalspielerin Josefine „Josy“ Bäricke auf unserem Platz zu begrüßen, die feierlich den EM-Pokal der Special Hockey Europameisterschaft präsentierten. Im Anschluss trafen unsere Mädels der wU16-Pokalmannschaft auf die PSU Specials. Das intensive Duell war geprägt von vollem Einsatz und großem Respekt auf beiden Seiten. Trotz des sportlichen Kampfgeistes stand das Miteinander im Vordergrund. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für dieses tolle Hockey-Event. Es war ein unvergesslicher Tag und wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen.



Wie immer last but not least gilt der letzte Dank den zahlreichen, fleißigen Helfer*innen ohne die so ein Mammut-Event nicht möglich wäre. Unseren Nachwuchs-Schiris, dem Wettergott, den tollen Gast-Teams, die die stolze Summe von 1.117,19€ für Special Hockey gespendet haben und natürlich unseren Sponsoren: Tavanti Redeker & Partner, Knalle Popkornditorei, REWE in der Kulturbrauerei, tokee3d, Helfereinsatz und dem Allianzbüro BÜSCH.
Wir schwelgen dann noch ein wenig weiter in diesem Spätsommersonnehockeytraum und sehen uns zur 8. BHT im September 2026 wieder oder auch zum Abrafaxe Cup im Februar 2026 (zur Anmeldung geht es hier: https://www.rotationhockey.de/abrafaxe/).