wU08 bei der STK Maisause

Alles neu macht der Mai

Der Mai, der Mai, der lustige Mai, der kommt herangerauschet…

Nicht nur der Mai, auch die Feldsaison kommt angerauscht und so ging es Samstag in aller Früh für den jüngeren und noch neuen wU08 Jahrgang auf zur Maisause nach Steglitz. Die letzten Zahnpasta-Reste aus den Mundwinkeln gewischt, „Wir sind doch jetzt schon wU08, warum müssen wir denn immer noch so früh spielen?„, versucht etwas Nahrung in die Kids zu bekommen, „Dürfen wir nicht schon was Süßes?“ und auf ging’s in die ersten Spiele.

Die Mädels haben alles gegeben, viele Trainerinnen-Tipps direkt auf dem Platz umgesetzt, sich stark gegen oft ältere Gegnerinnen behauptet, sind besser geworden und als Team wieder ein Stück näher zusammengewachsen. Im letzten Spiel haben sie sich dann zum Abschluss gemeinsam einen verdienten Sieg erspielt und so ging ein schönes Berlinturnier mit vielen Emotionen mit einem kleinen Happy End zu Ende.

Weiter geht’s Mädels, Euer ganzes Hockey-Leben liegt noch vor Euch. Das wird bunt, lustig, gemeinschaftlich, troubelig, wuselig und vor Allem werdet ihr wachsen an jedem Sieg und an jeder Niederlage: als Team.

Wir freuen uns auf die Saison mit Euch und Dir, liebe Freddy. Danke fürs Coachen. Und danke an „Kola“ fürs Einspielen.