Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

KC, mU10

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter

Jungen der Jahrgänge 2009 & 2010

In unserer Knaben C-Mannschaft sind nur noch sehr vereinzelt Plätze frei. Unsere Trainer bieten dennoch in regelmäßigen Abständen Sichtungen an, die zur Aufnahme führen können. Ihr Sohn hat Lust auf Hockey bzw. Interesse an der Teilnahme an einer unserer Sichtungen? Dann schreiben Sie uns (unter Angabe des Namens und Geburtsdatums Ihres Sohnes sowie gegebenenfalls des bisherigen Hockeyvereins) an: schnuppern@rotationhockey.de.

Trainingszeiten Halle: Montag 17.30–19.00 Uhr • Sporthalle Sredzkistraße

 

Dienstag 16.00-17.30 Uhr Sporthalle Sredzkistraße

 

Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Sporthalle Falkenburger Straße

 

Freitag 18.30-20.00 Uhr Sporthalle Woelkpromenade

TW-Training:
nach Rücksprache
Trainer: Felix Rugor
Betreuerin: Dr. Kathrin Samwer

Thees Dohrn

Jana Roock

Tabelle und Liga: B-Pokal, Spielfeste & Turniere
Archiv der Knaben C

Die Knaben C sind wohl eine der vielseitigsten Gruppen bei Rotation. Hier tummeln sich mittlerweile fast 40 Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010.

Die Einen können dabei schon auf eine bewegte Hockeykarriere von mehreren Jahren zurückblicken. Dazu gehören tolle Tore, turbulente Turnierfahrten, nützliche Niederlagen genauso wie starke Siege.
Die Anderen lernen gerade erst was es mit der “runden Seite” oder dem “Schusskreis” auf sich hat und wie schön das Gefühl des ersten gelungene “Rückhandziehers” ist.

Diese unterschiedlichen Vorraussetzungen unter einen Hut zu bekommen stellt uns Trainer, or die Herausforderung ein Trainings- und Spielbetrieb auf die Beine zu stellen in dem alle auf ihre Kosten kommen und optimal gefördert werden.

Aber die Jungs machen es uns leicht und nehmen alle „Neuen“, und das waren in den letzten Monaten einige, super auf. Unterstützen sie auf und neben dem Platz und heißen wirklich jeden Willkommen. So entsteht eine Trainingsatmosphäre die es allen ermöglicht sich, mit Spaß und Lust und in seinem Tempo, weiterzuentwickeln.

Im Spielbetrieb haben wir auch für jeden die passenden Möglichkeiten.
So spielen wir Spielfeste auf verschiedenen Niveaus, sodass wirklich jeder, egal wie lang dabei, die Möglichkeit hat, ganz ohne Druck Spielpraxis zu sammeln. Immer wieder schön zu sehen, welche Entwicklungsschübe hier innerhalb eines Tages zu bestaunen sind.

Zusätzlich spielen die Erfahrensten schon im „echten“ Punktspielbetrieb mit und messen sich hier mit den besten Mannschaften Berlins. Hier kann der geneigte Zuschauer schon das ganze Hockeyalphabet bestaunen. Von Argentinische Rückhand über kurzen Ecken bis hin zu Ziehern ist alles schon dabei.

Knaben C Hockey bei Rotation ist also vieles, nur nie nie nie Langweilig.
Dafür haben die Jungs viel zu viel Energie, gute und naja…nennen wir es unerfahrene Ideen auf und neben dem Platz und natürlich unermessliche Lust auf Hockey.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Einfach vorbeikommen und es mal ausprobieren!

Rolle Rolle

Eure Knaben C


Die Kommentare sind derzeit gesperrt.