Advent Advent, Rolle Rolle (b)rennt

... ich spielte schon gegen die Nationalmannschaft Singapurs

Nora Blankenfeld – unsere FSJlerin

Bekanntlich haben wir in diesem Jahr drei FSJ*innen. Anika Rautenberg hat sich hier auf unserer Homepage schon vorgestellt. Nun hat mir Nora auf meine Fragen geantwortet. Sie schrieb mir, dass sie im Alter von fünf Jahren hier bei uns, bei Rotation mit dem Hockeyspielen anfing. Den Weg zum Hockey fand sie über Freunde aus der Grundschule. Mit 13 Jahren zog Nora nach Singapur. Nora schreibt mir, dass das eine ganz besondere Erfahrung war und es ihr große Freude gemacht hat, mit Hockeytalenten aus Singapur Hockey zu spielen. Ihr größter Erfolg dort war es, mit ihrem Team gegen die Nationalmannschaft Singapurs spielen zu dürfen.

Als Nora sich um die FSJ-Stelle bei uns bewarb, konnte sie sich nicht so recht vorstellen, was für Aufgaben damit verbunden sind. Jetzt nach gut zwei Monaten hat sie Erfahrungen im Coachen von Nachwuchsteams gesammelt. Nora hofft, mit ihrem Engagement zu helfen, unseren Verein „ein Stück weiterzubringen“.