LIVESTREAM Nord-Ostdeutsche Meisterschaften mU14

Stellvertretender Abteilungsleiter

Markus Haas

Markus Haas (Anmerkung d. Redaktion: spricht in Lothar-Matthäus-Manier in der 3. Person über sich), geboren und aufgewachsen in Konstanz, trat mit seiner Einschulung auch in den Hockey Club Konstanz ein. Da er dort zunächst keine Mannschaft vorfand, wurde diese von ihm selbst auf kurzem Wege in seiner Grundschule aus Mädels und Jungs zusamengestellt und so der Grundstein für zukünftige Jugendteams gelegt.

Mit 13 Jahren war er bereits Jugendwart, Koordinator Schule und Verein und Trainer der Knaben B, später Spielertrainer der 1. Herren und kann noch einen etwas älteren Trainerschein der Kategorie C vorweisen. Sein Weg führte ihn mit dem HC Konstanz bis in die Regionalliga.

Beim Bonner THV spielte er drei Jahre in der Oberliga und fand letztendlich 2005 zu Rotation, wo er sich jetzt (2017) in der dritten Amtszeit als stellvertretender Abteilungsleiter befindet.