Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Hockeydamen spielten 56 Jahre vor den Fußballfrauen im ehrwürdigen Wembley-Stadion

Morgen läuft die deutsche Fußballnationalmannschaft im Finale der EM im „heiligen“ Wembley Stadion gegen die englische Nationalmannschaft auf. Ich drücke die Daumen für unser Team. Sicher zu Recht ist ein solches Spiel auf dem „heiligen“ Rasen des Wembley etwas ganz besonderes. Gleichwohl erfahren die deutschen Fußballfrauen erst 56 Jahre nach den deutschen Hockeydamen diese Ehre. Vor 56 Jahren am 12. März 1966 spielte die Damen – Hockeynationalmannschaft der BRD im Wembley-Stadion vor 58 Tausend Zuschauern im Wembley-Stadion. Auf unserer Homepage habe ich bereits 2020 darüber berichtet. https://www.rotationhockey.de/…/es-war-einmal-1966…
Ja, es gibt nicht nur Fußball. Kaum jemand weiß (weil die Medien so gut nicht darüber berichteten), dass die deutschen Hockeydamen- Nationalmannschaft vor 2 Wochen (am 17. Juli) bei der Weltmeisterschaft einen guten vierten Platz belegte (und in der Weltrangliste gleichfalls auf Platz vier steht).
 
… und heute, ich lese es soeben, wurden unsere Juniorinnen (wU21) Europameister. Im shoot out bezwangen sie das belgische Team im Finale.