Hockey-WM – FINALE

Der Silberschild – Stefan Kloos und Dong-In Han

Pokal für Landesauswahlmannschaft

Eine Überschrift mit Rätsel? Nein ganz einfach: Stefan Kloos und Dong-In Han (beide Spieler unseres Vereins) gewannen mit der Berliner Seniorenauswahl (Ü50) den Silberschild-Pokal für Landesauswahlmannschaften M50. Wenn man die Geschichte des Silberschild kennt ist das schon etwas ganz, ganz besonderes. Bei den Spielen um den Silberschild handelt es sich um  das wohl älteste Hockeypokalturnier Deutschlands. Der Silberschild wurde erstmals 1907 für Vereinsmannschaften ausgespielt und von 1913 bis 1993 für Landesauswahlmannschaften der Herren. Seit 2016 spielen Landesauswahlmannschaften M50 um diese Trophäe. Das ist für mich nicht irgendeine Turnier, sondern „Das Deutsche Hockeytraditionsturnier“. Daher geht  mein ganz besonderer Glückwunsch an unsere beiden „Silberschildgewinner“ 

Mehr findet ihr unter:  http://ohv.hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=DHB&innen=/VVI-web/vvi-events/Silberschild/Silberschild.asp&Jahr=1907