Schiri für Club und Abrafaxe-Cup gesucht

Unser Clubhaus – Silberstreifen am Horizont

2,07 mio. € Zuschuss für Neubau

Die vermutlich beste Nachricht des Jahres: bei unserem Clubhaus Neubauprojekt ist am Mittwoch ein Silberstreifen am Horizont erschienen: aus dem Bundesprogramm „Sport, Jugend  und Kultur“ bekommt der Bezirk einen Zuschuss in Höhe von 2,07 Millionen Euro für den Neubau des Funktionsgebäudes.  Damit wird die Finanzierungslücke geschlossen und das Projekt kann nun endlich umgesetzt werden. So etwas passiert nicht  von alleine. Wir danken an dieser Stelle dem Schul- und Sportamt Pankow und allen Unterstützern auf Bundesebene, sowie den beteiligten Mitgliedern der Abteilungsleitung und den engagierten Eltern, die unser Projekt so tatkräftig unterstützt  und den Antrag initiiert haben. Es wäre einfach ein Traum,  wenn wir in den nächsten zwei Jahren endlich unsere lang  ersehnte Heimstätte bekommen würden. Dafür wird aber noch einiges zu tun sein.

… und hier noch ein Blick in die Historie: Schon seit den 1990-er Jahren setzen wir uns für ein neues Clubhaus ein. In unserem damaligen Newsletter „hockeyspiegel“ gab es auf der Titelseite der Ausgabe vom Juli 1999  nachstehendes Foto, auf dem symbolisch das Clubhausdach besetzt wurde.