Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

3. Herren

Veröffentlicht von Bastian Konaretzki | Abgelegt unter

Trainingszeiten:
zusammen mit 2. Herren
Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr
Ella-Kay-Str. 2
10405 Berlin

Freitag 20:00 – 21:30 Uhr
Ella-Kay-Str. 2
10405 Berlin
Trainer/ Betreuer:

Anfragen für ein Probetraining bitte an rtriebel@rotationhockey.de schicken

Michael Köhn (0157 – 753 841 97)

Robert Triebel (0172 – 45 41 334)

Liga (Feld):
3. Verbandsliga Berlin
Liga (Halle):
1. Verbandsliga Berlin

3. Herren
Teamfoto 3. Herren Feld 2015/ 2016 (Anklicken für größere Version)

Wir sind die 3. Herren und haben uns in der Feldsaison 2012/ 2013 gegründet. Die erste Saison haben wir mit einem unerwartet guten 4. Platz abgeschlossen, den wir in den beiden Folgesaisons nicht mehr ganz erreichen konnten. In der Hallensaison 2014 /2015 wurde dann sogar zum ersten Mal die Aufstiegsrunde zur 1. VL erreicht.

Aktuell haben wir einen Zuwachs durch ehemalige 2. Herren Spieler bekommen und auch die ersten Jugendlichen werden in den Erwachsenen-Bereich herangeführt und integriert. So bewegt sich die Alterspanne zwischen 17 und Mitte 40, was man ja gemeinhin als eine „gute Mischung“ umschreibt. Zu Beginn der Feldrunde 2015/ 2016 haben wir uns in der Tabellenspitze festgesetzt und hoffen auf eine weitere Qualitätssteigerung der Mannschaft, mittelfristiger Aufstieg nicht ausgeschlossen.

Bei uns überwiegt ganz klar der Spaß am Sport und eben auch das Gesellige nach Spielschluss. Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich uns anschließen möchte.

Halle 2016/2017

In unserer 3. Hallensaison konnten wir nun endlich in der 1. Verbandsliga durchstarten und konnten nach einer wechselhaften Saison bereits einen Spieltag vor Ende den Klassenerhalt sichern. Am Ende sprang ein guter 6. Platz heraus, hier die Truppe, die beim 5:3 Sieg gegen den SCC3 den Klassenerhalt feiern konnte. 5:3 bämm bämm bämm. 


Hinten von links: Leo, Ilja, Henne, Basti, Micha, Ole, Clemens
Vorne von links: Jan, Köhna, Robert (Spielertrainer), Paul

Halle 2015/2016

Von Beginn der Saison an konnten wir uns mit an die Spitze der Tabelle setzen und hatten nach 4 Siegen und 3 Unentschieden die Liga gewonnen. Im Halbfinale der Aufstiegsrunde besiegten wir die Bären 2 mit 5:3, um dann im Finale mit einem 10:2 Sieg gegen KHU den Aufstieg in die 1. Verbandsliga zu schaffen – ein denkwürdiger Tag.

Hier ein Photo der Aufstiegshelden:


Hinten von links: Julius, Köhna, Jan, Joscha, Knips-Meusel, Robert (Spielertrainer), Simon
Vorne von links: Mathi, Wuppi, Matze, Maxi, Robin, Kurt

Und hier die Aufstiegshelden direkt nach dem Abpfiff vor dem Fanblock:
IMG_1821


Die Kommentare sind derzeit gesperrt.