Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Minis

Veröffentlicht von Bastian Konaretzki | Abgelegt unter

Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2011 & 2012

Gerade am Anfang der „Hockeykarriere“ ist eine intensive Betreuung wichtig. Wir bei Rotation haben den Anspruch, dass die Trainer und Betreuer jedem einzelnen Mini und Supermini die Aufmerksamkeit widmen, die er/sie verdient, um den Umgang mit Schläger und Ball spielerisch und mit Spaß zu erlernen. Unsere Empfehlung ist daher, Kindern ab 5 Jahren den Einstieg in die Hockeywelt zu ermöglichen.

In unserer Mini-Mannschaft sind derzeit noch Plätze frei. In regelmäßigen Abständen bieten unsere Trainer Schnuppertrainingseinheiten an, die zur Aufnahme führen können. Momentan können wir noch nicht absehen, wann die nächsten Probetrainings stattfinden werden. Wir notieren Ihr Kind aber gern auf unserer Interessenliste. Wenn Sie uns hierzu kontaktieren möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Angabe des Namens und Geburtstdatums Ihres Kindes sowie gegebenenfalls des bisherigen Hockeyvereins an schnuppern@rotationhockey.de.


Trainingszeiten:

Superminis (2012)
Dienstags, 15.30–17 Uhr • Ella-Kay-Straße
Donnerstag, 16–17.30 Uhr • Ella-Kay-Straße

Minis (2011)
Dienstags, 15.30–17 Uhr • Ella-Kay-Straße
Donnerstag, 16.30–18 Uhr • Ella-Kay-Straße

Trainer: Paul Koch (Di.) & Annett Frühling (Do.)
Kira Overbeck, Emma Alraun, Gustav & Greta • Nachwuchstrainerinnen
Betreuerin: Mona Köhler
Berichte-Archiv der Minis

Unsere Kleinsten mischen auch viel mit – mit Spaß und Teamgeist!!!

Die Jahrgänge 2011 und 2012 bilden unsere jüngsten Mannschaften im Club – die Minis und Superminis. Während die Großen schon „hartes“ Training absolvieren, stehen bei uns der Spaß und das Gruppengefühl im Vordergrund.

Bei Spielen wie „Zoowärter“ oder „Pferderennen“ lassen wir der Fantasie freien Lauf. Aber auch das Hockeyspielen kommt bei uns nicht zu kurz. Mit dem Hockeyschläger müssen Schätze (unsere kleinen weißen Bälle) über (gedachte) Schluchten und Brücken gebracht werden und sicher bei unseren Partnern ankommen.

Am Ende eines jeden Trainings gibt es bei uns ein großes Abschlussspiel. Auch wenn viel Gewusel dabei ist, und der ein oder andere Ball mal nicht dort ankommt, wo er hin sollte, sind Tränen schnell wieder vergessen. Denn Tore schießen und gemeinsam Spaß haben ist viel wichtiger :D

Wir lassen uns von keinem Wetter abschrecken – bei Sonne, Regen und Wind spielen wir :D

Denn Hockey ist Spitze!!! :hockey:

Und weil uns das so viel Spaß macht, mischen wir schon bei dem einen oder anderen Spielfest mit und sind da meistens vorne mit dabei. Damit wir noch öfter vorne sind, brauchen wir eine große Mannschaft mit ganz vielen Kindern die Lust haben Hockey zu spielen, mit uns Medaillen, Pokale zu gewinnen und gute Platzierungen zu erreichen.

Startet mit uns als Hockeyspielerin oder Hockeyspieler in ein großes neues Abenteuer! :banane:


Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.