Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Vorstellung unseres FSJlers – Fredrik Sujda

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter News

Heute kann ich Euch nun den dritten und letzten FSJler vorstellen. Mit Laila und Larissa bildet Fredrik unser FSJ Trio, was uns seit September im Training als auch hinter den Clubkulissen sehr unterstützt. Fredrik sorgt immer für gute Laune und hat die kürzesten Witze auf Lager. Fredrik konnte ich letzte Woche vor’s Mikro bekommen, hier nun das Interview.

rotationhockey.de: Erzähl unseren Mitgliedern ein wenig über Dich und Deinen Hockeywerdegang
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bad Oldesloe. Das ist eine Kleinstadt zwischen Lübeck und Hamburg. Ich habe mit 9 Jahren beim LBV Phönix in Lübeck angefangen Hockey zu spielen. Als ich 15 war, habe ich erstmal als Co-Trainer die D-Knaben trainiert und bin im Laufe der Zeit zu den C und später zu den B-Knaben gegangen. Dementsprechend hatte ich schon vor meinem FSJ einen Trainerschein.

rotationhockey.de: Wie geht es Dir aktuell in der Pandemie?
Da aktuell aufgrund der Pandemie nicht viel zu tun ist, nutze ich die freie Zeit um Berlin ein wenig zu erkunden, und mich über ein Studium nach meinem FSJ zu informieren. Trotzdem freue ich mich, wenn das Training wieder normal losgeht.

Welche Ziele hast Du bei Rotation und gibt es schon eine Planung für die Zeit nach dem FSJ bei uns?
Als Ziele habe ich mir gesetzt, mich sowohl als Spieler als auch als Trainer weiterzuentwickeln, und eine Menge von den anderen Trainern zu lernen. Sowohl was Kreativität in der Trainingsgestaltung als auch den Umgang mit Kindern angeht.

Und ich möchte natürlich ein Spiel für die 1. Herren machen :)

Nach dem FSJ möchte ich auf jeden Fall studieren, wo und was weiß ich allerdings noch nicht genau.

Wir hoffen, dass wir bald wieder auf den Platz zurückkehren können und ich wünsche viel Spaß in unserem Club.

Zurück
Veröffentlicht am 25. Februar 2021 um 10:29 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.