Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Jahreshauptversammlung Hockey am 22.11.2021

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Clubleben, Hockey bei Rotation, News, Vereinsentwicklung

Am Montag fand unsere Jahreshauptversammlung statt, coronabedingt erstmalig als Videokonferenz. Zugegeben, das war ein Experiment. Erfahrungen für eine solch große on-line Schaltung gab es nicht. Immerhin nutzten 54 Teilnehmer diese Möglichkeit, vermutlich mehr als bei einer Präsensveranstaltung anwesend  gewesen wären. Daher gilt ein besonderer Dank an Markus Haas und Michael Wahl, die das hervorragend organisiert haben. Auf dieser Mitgliederversammlung wurde die neue Abteilungsleitung (ohne Gegenstimmen) gewählt. Ihr gehören an: Heike Deutschmann als Abteilungsleiterin sowie Tilo Püllenberg, Robert Triebel, Johannes Ludwig, Stefan Goosens, Michael Wahl und Markus Haas. In der Rechenschaftslegung konnte erneut über eine beeindruckende  Entwickung berichtet werden. Selbst unter den komplizierten Coronabedingungen wuchs die Hockeyabteilung alleine vom 1.1. d. J. von 700 Mitgliedern auf jetzt 776 Mitglieder, eine beeindruckende Steigerung um 11% seit Jahresbeginn.

Damit ist unsere Hockeyabteiljung mitgliedermäßig der viertgrößte Hockeyverein in Ostdeutschland und auf Tuchfühlung zu den mitgliederstärksten Vereinen (Zehlendorfer Wespen, Blau Weiß und BHC). 38 Hallenmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil, darunter 29 Nachwuchsteams von den Minis bis zu den U18 Teams). Diese Entwicklung in der Breite schlägt sich zunehmend auch in der Leistungsspitze nieder. Unsere Herren spielen in der 2. Bundesliga Halle. Unsere Damen und Herren spielen auf dem Feld in der Regionalliga. Sieben Nachwuchsmannschaften sind für die Meisterschaftsrunde in der Halle gemeldet. Unsere U12 Mädchen wurden auf dem Feld ungeschlagen Ostdeutscher Meister und unsere U12 Jungs wurden in der leistungsstarken Berliner Meisterschaftsrunde Berliner Vizemeister. Neun Mädchen und elf Jungen erhielten Berufungen in die Berliner Landesauswahl ihrer Altersklasse. Diese Erfolge in der Breite und in der Spitze konnten dank eines sehr engagierten Trainer- und Betreuerteams erreicht werden. Unser Trainerteam besteht mittlerweile aus 42 Trainern und Temamanagern sowie weiteren 14 Nachwuchsbungsleitern aus unserem Nachwuchsbereich. Besonders gefreut haben wir uns, dass Natascha Keller (Welthockeyspielerin 1999,Olympiasiegerin, mehrfache Olympitelnehmerin … ( https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Keller )seit diesem Jahr zu unserem Trainerteam gehört. Unsere Hockeyabteilung hat neun lizensierte Verbandsschidsrichter sowie zwei lizensierte Jugendschiedsrichter. Alle diese Erfolge konnten nur errecht werden durch das überragende Engagement einer großen Anzahl ehrenamtlich Engagierter, insbesondere aus dem Bereich der 
Elternschaft. Danke, danke und nochmals danke!!! Mit welchem Aufwand dieses ehrenamtliche Engagement verbunden ist, zeigte  Gaby Kunze in ihrem Bericht über den Stand des Projektes “Vereinsheim” in der “Ella”. Gaby kümmert sich (zusammen mit Klaus Lattermann) seitens unserer Hockeyabteilung um dieses Projekt. Bleibt zu hoffen, dass wir dieses Vereinsheim im kommenden Jahr einweihen können. Das wäre für unser Vereinsleben ein weiterer Meilenstein. 

Zurück
Veröffentlicht am 24. November 2021 um 12:18 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.