Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die 3. Berliner Hockey-Trophy ist tolle Geschichte!

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Clubleben, Jugend, Knaben C, Knaben D, Mädchen C, Mädchen D, Minis, News, Superminis, Turnierbericht

Rund 60 Teams aus allen Teilen der Republik kämpften am vergangenen Wochenende um den Turniersieg bei der 3. Berliner Hockey Trophy 2021!

Endlich, endlich gab es wieder Hockey bei Rotation! Das dachten nicht nur die Organisatoren um Johannes und Gunnar, sondern auch die Kinder und Eltern der Rotation-Teams und der teilnehmenden Gastmannschaften. Eingerahmt von bestem Hockeywetter nahm das große Highlight im Rotation-Jugendbereich so am vergangenen Wochenende, am 4. und 5. September 2021 zum dritten Mal seinen Lauf: Die 3. Berliner Hockey Trophy im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark und auf unserer Heimanlage an der Ella-Kay-Straße war wieder ein voller Erfolg!

Rundum zufrieden zeigte sich auch Chef-Organisator und Rotation-Jugendwart Johannes: «Wer hätte das gedacht, dass wir nun tatsächlich die 3. Hockey-Trophy in so einem Rahmen ausrichten? Und dann noch auf zwei Plätzen? Es sind daraus zwei wunderbare Hockeytage für die Kinder geworden und ich habe viele positive Rückmeldung von den anderen Mannschaften vernommen.»

Die männliche U10 vom Hamburger Club an der Alster konnte die Berliner Dominanz durchbrechen

Wir gratulieren den Mannschaften vom Berliner HC (Superminis w und m/mixed, Minis m/mixed), Mariendorfer HC (Minis w, U8 w), von Blau-Weiss Berlin (U8 m), vom Club an der Alster (U10 m) sowie der Zehlendorfer Wespen (U10 w) zu den Turniersiegen in ihrer Klasse. Alle Ergebnisse gibts auf den Turnierseiten der Super-Minis (w), der Super-Minis (m/mixed), der Minis (w), der Minis (m/mixed), der U8 (m), U8 (w), U10 (m) und der U10 (w).

Viele tolle Fotos und viel mehr Emotionen von den Turnieren im Jahn-Sportpark hat Haus-und-Hof-Fotograf Urs Kuckertz für uns zusammengestellt: Tag 1 ? Tag 2. Mehr Infos gibts auf der Turnierseite berliner-hockey-trophy.de.

Junges Hockey-Turnier mit langer Tradition in Prenzlauer Berg

Obwohl es „erst“ die 3. Berliner Hockey-Trophy war,  blickt dieses  Turnier für unsere Jüngsten auf eine nun schon lange Tradition zurück. Vorgänger dieses jährlich im September ausgetragenen Turniers ist unser „Mosaik-Weltenbummler-Cup“. Diesen Weltenbummler-Cup für Minis, C und D-Kinder richteten wir erstmals 2009 aus. Der achte und damit letzte Weltenbummler-Cup wurde 2018 ausgerichtet und dann im gleichen Jahr durch das Turnier um die  Berliner Hockey-Trophy abgelöst.  Dieses Turnier für unsere Jüngsten blickt – wenn man so will – also schon auf eine 13-jährige Tradition zurück.

Zurück
Veröffentlicht am 6. September 2021 um 18:47 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.