Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Rotationiger Blick in die Runde: die Mädchen B der „Saison“ 2020

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen B, News

Der Sommer startet gerade voll durch und schickt sich an seine letztjährigen Temperaturrekorde zu egalisieren. Ansonsten aber ist diesmal Einiges anders und das Wort „Saison“ bekommt einen neuen Inhalt. Statt Turnieren, Punktspielen oder einfach nur sportlichen Duellen um die kleine Kugel sind momentan alle froh wenigstens auf den Platz zu dürfen. Das hat aber eben nicht nur Nachteile.

Schauen wir auf unsere neu gemischte Truppe der B-Mädchen, dann stellen wir fest: für corona-sichere Mannschaftsfotos braucht man heute Photoshop und auch dieses Jahr besteht keinerlei Mangel an Personal.

Da freut sich das dreiköpfige Trainer-Gespann (2019 noch zu viert am Start) mitunter über Trainingsgruppen von deutlich weniger als 20 Kindern. Man verliert in den Einheiten nicht ganz so viele Haare und die Mädels bekommen ein super intensives Training, das dann auch noch vorwiegend technisch ist. Die Hallensaison (ich bin da mal optimistisch in Sachen „Stattfinden von …“) wird vermutlich sehenswert. Zudem lernen sich die „neuen B´s“ des Jahrgangs 2009 und die „alten Hasen“ so richtig flott kennen.

Mit einem mannschaftsinternen Ferientraining wird der Zusammenhalt sicher noch ein wenig fester und die Wartezeit auf normales Hockey nach Corona bestenfalls etwas kürzer. Neben Hockey wird es da auch all das geben, was wir sonst im Rabenberg-Camp auf dem Plan hatten: Olympiade mit Preisen, Wasserrutsche und Wasserbombenschlacht und haufenweise Melone … um nur die Fixpunkte zu nennen.

Nach dem Sommer schauen wir dann mal, wie es weitergeht und welche Ligen wir mit unseren Mädels unsicher machen können. Ich bin gespannt und freu mich drauf! ?

Zurück
Veröffentlicht am 17. Juni 2020 um 13:39 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.