Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Knaben D – Bericht vom Spielfest bei den Wespen

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter Knaben D, News

Ein Bericht von den Eltern Lilly Fiedler und Philip von Kap-Herr

In der mittlerweile auch unseren 2012er Jungs wohlbekannten Halle der Grundschule am Rohrgarten fand am Samstag, den 18. Januar ein weiteres Spielfest der Wespen statt.

Teilgenommen haben zwei Mannschaften von den Wespen, Blau-Weiß. TIB, BSC und STK, wobei wir nur vier Spiele hatten und daher nicht gegen alle Mannschaften gespielt haben.

Sechs Jungs – Momme, Jasper H., Julian, Lenz, Leo und Oskar – liefen für Rotation auf, gecoacht von Phillip und Lilly.
Beim allerersten Spiel des Spielfestes um 9 Uhr, noch reichlich verschlafen wegen des frühen Aufstehens verloren wir das erste Spiel gegen die 1. Mannschaft der Wespen mit 1:7.

Doch beim zweiten Spiel gegen Blau-Weiß waren dann alle wach, die kleinen taktischen Umstellungen griffen und wir gewannen souverän mit 5 zu 2: Tolle Pässe und Tore, super Abwehr und schönes Zusammenspiel machten Spaß zuzuschauen.
Ein Sieg gegen BW macht immer Freude! Die Stimmung war danach ausgelassen und die Jungs traten auch beim nächsten Spiel gegen Wespen 2 als tolle Mannschaft auf.
Auch dieses Spiel wurde mit 6 Toren gewonnen, die Jungs zogen zwischenzeitlich mit 5:1 davon, allerdings schafften es die Wespen gegen Ende des Spiels noch einmal gefährlich zu werden als sie auf 5 Gegentore aufholten.

Das letzte Spiel des Spielfestes war dann auch unser Spiel, das nach Gegentor in den letzten Sekunden mit einem Unentschieden gegen BSC endete – mit Pfostentreffern auf beiden Seiten ein gerechtes Ergebnis. Das fanden auch die Jungs, die guter Dinge und mit Lust auf weitere Spiele vom Platz gingen und wirklich eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt haben.
Sie werden immer mehr zu einem eingespielten Team.

Zurück
Veröffentlicht am 30. Januar 2020 um 12:21 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.