Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Es war einmal- 1966- Damenhockeyländerspiel im Wembley-Stadion vor 58 000 Zuschauern

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Kalenderblatt, News

DHB:
100 Geschichten aus 100 Jahren DHB

12. März 1966:
Im Tempel des englischen Fußballsports
Grandiose Kulisse beim „Match of the year“ im legendären Wembley-Stadion.
Einmal im Jahr öffnet der Tempel des englischen Fußballsports seine Pforten auch für Hockey. Die englische Damen-Nationalmannschaft hat dann stets einen internationalen Gast als „Sparringspartner“, und regelmäßig sind die Tribünen voll besetzt. In diesem Jahr hat die deutsche Auswahl die Ehre. Auf den Tag genau sechs Jahre nach der ersten Einladung und einem von Deutschland mit 1:3 Toren verlorenen Länderspiel vor 54 000 Zuschauern werden heute nochmal 4000 Besucher mehr gezählt. 2:1 gewinnen die Britinnen. Angesichts der unnachahmlichen Randbedingungen hat für die deutschen Spielerinnen das sportliche Resultat des Freundschaftsspiels eher nebensächliche Bedeutung.

Quelle: http://www.hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=DHB&menue=/VVI-web/menue-hockey-historie.asp&innen=/VVI-web/Faszination/100Jahre.asp    (dort zu finden unter dem Datum 12.3.)

Zurück
Veröffentlicht am 12. März 2020 um 11:36 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.