Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Drinnen Draußen Hockey #51 Hockey Quiz VI

Veröffentlicht von Friederike Püllenberg | Abgelegt unter Drinnen Draußen Hockey, Mädchen D

Wie gut kennt ihr eigentlich euren Hockeyverein? Beim heutigen Hockey Quiz gibt es 6 knifflige Fragen. Aus den Buchstaben eurer Antworten erhaltet ihr ein Lösungswort. Wenn ihr euer Lösungswort an Freddy schickt, erfahrt ihr, ob ihr richtig liegt.

Los geht’s!

 

Frage 1

Wie alt ist Rotation Prenzlauer Berg?

O 50 Jahre

B 66 Jahre

H 75 Jahre

 

Frage 2

Auf unserem Hockeyplatz in der Ella-Kay Straße wurden auch schon Länderspiele gegen Nationalmannschaften anderer Länder ausgetragen. Wie viele Teams waren schon bei uns zu Gast?

R aus einem Land

O aus drei Ländern

E aus sieben Ländern

 

Frage 3

Wie viel Hockeyspieler/innen gibt es in unserem Verein, die als Kind bei Rotation das Hockeyspiel erlernten und die später Nationalspieler/innen wurden?

A keine/r

R eine/r

C zwei

 

Frage 4

In unserem Hockeyverein spielen/ spielten Hockeyspieler/innen aus vielen verschiedenen Ländern.  Aus wie viel verschiednen Ländern waren  und sind noch Hockeyspieler/innen bei Rotation?

K aus vier Ländern

N aus neun Ländern

L aus achtzehn Ländern

 

Frage 5

Mehrere Spieler/innen unseres Vereins wurden in der Vergangenheit durch den Welthockeyverband (FIH) bzw. durch den Deutschen Hockey-Bund mit dem „Ehrenpreis für Junges Engagement“ ausgezeichnet.

Wie viel Spieler/ innen von Rotation erhielten bisher diesen so genannten Award (Ehrenpreis)?

G zwei

I drei

E vier

 

Frage 6

Viele, viele Jahre mussten wir auf den Bau des Hockeykunstrasens in der Ella-Kay-Straße warten. Wann wurde der Hockeykunstrasen in der Ella-Kay-Straße eingeweiht?

Y 2012

E 2014

N 2016

 

Setzt die ersten Buchstaben eurer Lösungen zu einem Wort zusammen und schickt es Freddy. Sie verrät euch, ob ihr richtig liegt.

Rolle Rolle Rotation!

Zurück
Veröffentlicht am 10. Mai 2020 um 9:19 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.