Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Drinnen Draußen Hockey #24 werfen und fangen

Veröffentlicht von Friederike Püllenberg | Abgelegt unter Drinnen Draußen Hockey, Mädchen D

Wie gut ist eure Hand-Auge-Koordination? Das werden wir gleich herausfinden. Ihr braucht dazu zwei Hockey- oder Tennisbälle. Ihr könnt euch auch aus Socken einen Ball basteln oder, wenn ihr noch zu viele Ostereier habt, nehmt ihr die. Obwohl… Vielleicht lassen wir das mit den Ostereiern doch.

Los geht’s!

Werft den Ball gerade nach oben und fangt ihn mit beiden Händen wieder auf. Na gut, das war einfach.

 

Lasst und etwas Schwierigeres versuchen. Wie wäre es, wenn wir eine Hand hinter den Rücken nehmen und den Ball nur noch mit einer Hand hochwerfen und fangen. Immer noch zu leicht?

 

Probieren wir es mit einem Wechsel. Die eine Hand wirft den Ball hoch und die andere Hand fängt ihn wieder auf.

 

Ja, ja das ist immer noch zu einfach für euch. Dann nehmen wir einfach noch einen zweiten Ball dazu. In jede Hand einen Ball und gleichzeitig hochwerfen. Habt ihr beide Bälle wieder gefangen? Großartig!

 

Dann machen wir das Gleiche noch mit einem Wechsel. Beide Bälle hochwerfen und mit der jeweils anderen Hand auffangen.

 

Und jetzt noch eine Aufgabe, die ihr im Zimmer mit der höchsten Decke machen könnt. Werft den Ball hoch und versucht so oft wie möglich zu klatschen bevor ihr ihn wieder auffangt.

 

Schickt euren Rekord an Freddy. Mal sehen wer die meisten Klatscher schafft.

Rekordliste

Platz 1 Yella mit 7 Klatschern

Platz 2 … mit … Klatschern

Platz 3 … mit … Klatschern

Rolle Rolle Rotation!

Zurück
Veröffentlicht am 13. April 2020 um 6:36 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.