
Neueste Beiträge
- Carsten Keller – Hockeylegende aus Berlin
- 2 FSJler (-innen) gesucht
- Hockey-Zeitreise – Technik des Brettlegens – ein Blick in die Osternienburger Leistungsschmiede
Linkliste
Neueste Kommentare
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
- Liga-Endrunde im Wespennest: MJB hatten Überraschung auf dem Schläger bei
- Unsere Knaben B sind Berliner Meister Feld 2020 bei
Anmeldung
Drinnen Draußen Hockey #18 ditschen
Veröffentlicht von Friederike Püllenberg | Abgelegt unter Drinnen Draußen Hockey, Mädchen D
Zum ditschen braucht ihr nur euren Hockeyschläger und einen Hockeyball. Ditschen gehört nicht gerade zu den leichtesten Übungen. Daher solltet ihr das besser nicht im Zimmer mit der Fabergé Ei Sammlung trainieren. Falls ihr kein hockeysicheres Zimmer habt, könnt ihr zum Beispiel mit einem Tennisball oder einem Ball, den ihr aus Socken bastelt, üben.
Der Ball klebt jetzt fest an eurer flachen Schlägerseite. Die linke Hand ist fest oben am Schläger. Die rechte Hand ist unten am Griffband am Schläger. Die Hände sollten möglichst weit auseinander sein.
Um den Ball aufzunehmen, führt ihr den Ball mit der Rückhand auf die Vorhand, lasst den Ball am Ende kurz los, um mit eurem Schläger unter den Ball zu rutschen. Dann drückt ihr ihn vorsichtig und gerade hoch, ohne auszuholen. Wenn ihr dabei tief in die Knie geht, ist es leichter mit dem Schläger unter den Ball zu kommen.
Ging das zu schnell? Hier nochmal etwas langsamer.
Ditscht ihn mit eurem Schläger so oft wie möglich ohne, dass er herunterfällt.
Schickt euren Rekord an Freddy. Natürlich mit Videobeweis. Mal sehen wer die Nase vorn hat.
Rekordliste
Platz 1 Yella mit 8 Ditschern
Platz 2 Neele mit 2 Ditschern
Platz 3 … mit … Ditschern
Rolle Rolle Rotation!
Zurück