Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Drinnen Draußen Hockey #08 Hockey Quiz I

Veröffentlicht von Friederike Püllenberg | Abgelegt unter Drinnen Draußen Hockey, Mädchen D

Ihr habt die ganze Woche fleißig geübt und tolle Videos von euren Rekorden und kreativen Slaloms gemacht. Wer noch kein Video geschickt hat, oder seinen Rekord noch überbieten kann, ist herzlich dazu eingeladen. Aber der Sonntag ist Ruhetag und daher gönnen wir euren Nachbarn auch mal eine akustische Hockey Pause.

Beim Hockey Quiz gibt es 5 Feldhockey Fragen. Wenn ihr die Buchstaben eurer Antworten zusammensetzt, erhaltet ihr ein Lösungswort. Ob das richtig ist, erfahrt ihr, wenn ihr es Freddy schickt.

Los gehts!

 

Frage 1

Woran erkennt man einen Feldhockeyschläger?

R Er ist unten an der Keule schmal damit man besser hohe Bälle spielen kann.

O Er ist unten an der Keule breit damit man fester schlagen und schrubben kann.

B Er ist meist grün damit er auf dem Rasen gut getarnt ist.

 

Frage 2

Wie groß sollte der Hockeyschläger sein?

L Er sollte etwas über dem Bauchnabel sein damit man ihn in der nächsten Feldsaison nochmal benutzen kann.

O Er sollte etwas unter dem Bauchnabel sein, weil man beim Hockey sowieso in die Knie gehen muss.

S Er sollte genau bis zum Bauchnabel reichen damit er auf die Körpergröße abgestimmt ist.

 

Frage 3

Welche Schuhe tragen Feldhockeyspielerinnen?

K Feldhockey Schuhe mit kleinen Noppen damit man auf dem nassen Kunstrasen nicht ausrutscht.

L Laufschuhe und Fußballschuhe funktionieren genauso gut.

U Man kann auch mit Hallenschuhen spielen, wenn man sie vor der Hallensaison gründlich putzt. Außerdem spart man so Geld.

 

Frage 4

Welche Dinge braucht man unbedingt noch beim Feldtraining?

A Schienbeinschoner, Stutzen, Mundschutz, Zopfgummi, große Wasserflasche, Sonnenschutz

L Handschuh, Apfelschorle, Trikot, Medaille, Urkunde, Pokal

M Hockeypulli, Trainingshose, Gummibären für die Pause, Regenschirm, Gummistiefel

 

Frage 5

Wie darf man den Ball auf dem Feld spielen?

I  Nur mit einem Druckpass und Schiebepass.

R Schrubber, Schlag und argentinische Rückhand.

E Das ist egal solange der Ball flach bleibt.

 

Setzt die ersten Buchstaben eurer Lösungen zu einem Wort zusammen und schickt es Freddy. Sie verrät euch, ob ihr richtig liegt.

Rolle Rolle Rotation!

Zurück
Veröffentlicht am 29. März 2020 um 7:04 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.