Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MB-Meister: Makellose Saison bis hierher – unsere Mädels werden immer besser

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen B, News

RPB bleibt ungeschlagen nach einem 0:0 gegen BSC & einem 2:0-Sieg gegen BHC

Der blau-orangene Blick auf die Meisterschaftstabelle macht bei den B-Mädchen gerade wieder so richtig Laune. Nach vier Spielen noch ganz ohne Gegentor und damit auch ohne Niederlage sitzen unsere Rotationistas derzeit quasi auf der Dachterrasse des Oberhauses. Nicht zuletzt der vergangene Spieltag hat gezeigt, warum das so auch völlig okay ist.

Gegen zwei Spitzenteams konnten die Mädels ihre blitzsaubere Weste rein halten. Ein verteufelt spannendes, in jeder Hinsicht hochklassiges Hockeyspiel zwischen Rolle rolle und BSC blieb ohne Sieger und Tore. Die Schwarz-Gelben sind mit ähnlicher Bilanz wie wir derzeit die einzigen „Terrassenmitnutzer“ – sie haben lediglich 3 Tore mehr geschossen. Gegen den Berliner HC (und die spielen bekanntlich immer oben mit) wurde es dann zwar eine etwas schwächere Partie, aber man nutzte eiskalt seine Torchancen. Zunächst konnte Ella uns auf die Siegerstraße bringen, kurz vor dem Abpfiff sorgte das 2:0 per Strafecke dann endgültig für den nächsten Dreier. Klasse!
Das war also wieder ein starkes Wochenende von den Mädels (und das, obwohl nicht die komplette Wunsch-Elf am Start war). Das Trainerteam um Fabi ist stolz wie Bolle und gespannt wie ein Flitzebogen, wohin die Reise in dieser Hallensaison noch geht.

An dieser Stelle ist es überfällig, mal Folgendes ins weite Rotationistan zu fanfaren: Kommt doch selbst mal zu so einem Meisterschaftsspiel an und feuert die Mädels rotationigst an! Ihr verpasst echt was, wenn ihr´s nicht tut und die Truppe hätte eine blau-orangene Fan-Wand in jedem Spiel absolut verdient! Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich allerdings erst im nächsten Jahr und das dann in Potsdam (am 12. Januar) – das wäre doch was für die echten Fans, oder?!

In diesem Sinne: Ho ho ho & Rolle rolle!

Zurück
Veröffentlicht am 13. Dezember 2019 um 11:37 Uhr


Eine Antwort zu “MB-Meister: Makellose Saison bis hierher – unsere Mädels werden immer besser”

  1. Anu Triebel schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:35 Uhr:

    Großartige Leistung! Glückwunsch!

    …und die Mädchen B2 waren auch nicht untätig und dürfen sich Spitzenreiter in ihrer Gruppe des B-Pokals für Fortgeschrittene nennen. Mit null Gegentoren dank des tollen Zusammenspiels der jungen Damen und einer überragenden Karlotta im Tor gehen auch sie an der Tabellenspitze in die Weihnachtspause.

    Rolle Rolle!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.