Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Mädchen-D Fortgeschrittene – 2. Berliner Hockey Trophy

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Kinderturnier, Mädchen D, News, Turnierbericht

Großer Jubel nach dem Abpfiff des Finalspiels – der 2011er Jahrgang gewinnt die Berliner Hockey-Trophy 2019, der 2012er Jahrgang belegt einen tollen 5. Platz.

Es war ein tolles Turnier, das Wetter spielte mit, das Turnier war wie immer bestens organisiert, überall helfende Hände, wenn etwas fehlte. Den Kindern wurde an den 2 Spieltagen nicht langweilig, wenn sie nicht selber spielten, feuerten sie die anderen Mannschaften lautstark an, stärkten sich am nicht enden wollenden Büffet oder verausgabten sich noch mal auf der Hüpfburg und ließen die Pferde auf der Rennbahn gegeneinander antreten.

Die MD’s spielten am Samstag und Sonntag zunächst im Modus Jeder gegen Jeden bevor am frühen Sonntagnachmittag bei bestem Spätsommerwetter die Platzierungsspiele anstanden. Bis dahin haben wir gute Spiele gesehen, in denen die Mädchen gezeigt haben, dass sie strukturiert ein Spiel aufbauen und das bereits Gelernte gut umsetzen können. Die Chancenverwertung hätte sicherlich noch besser sein können, einige der gut herausgespielten Chancen gingen noch neben das Tor.

Nach Abschluss der Vorrunde fand sich der 2011er Jahrgang (Philippa, Yella, Antje, Zoe, Enna, Frieda, Hanna, Malva, Lotta) auf Platz 2 wieder und der 2012er Jahrgang (Sophie, Franca, Juli, Magda, Marlene, Helene L., Frieda F., Elli, Mati und Mathilda) auf Platz 5 wieder. Zuerst ging es für Trainer Konrad mit seinen Mädchen um den 5. Platz. Die Mädchen waren spielbestimmend, hatten mehrere Chancen und konnten diese nutzen. Ein hochverdientes 2:0 gab es am Ende gegen den BHC und ein toller 5. Platz.

Die 2011er um die Trainerinnen Tina und Freddy durften dann im letzten Spiel des Tages ihr Können zeigen. Unter lautstarker Anfeuerung durch viele Rotationsfans konnten sie mit tollen Spielzügen und 2 sehr schön herausgespielten Toren die Vorrundenniederlage gegen den TuSLi wettmachen und nach dem Schlusspfiff als Turniersieger gefeiert werden.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für die vielen schönen Spiele. Danke an das gesamte Orgateam, die helfenden Eltern, die Trainer und die Kinder, die mit großem Spaß und Mannschaftsgeist dabei waren. Rolle, Rolle!!!

Zurück
Veröffentlicht am 19. September 2019 um 19:07 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.