Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Knaben C beim diesjährigen Puffbohnenturnier

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Kinderturnier, Knaben C, News

Ein Turnierbericht von Carolin von Roth

Am ersten Mai Wochenende waren wir wie viele andere Rotations-Mannschaften eingeladen zum legendären Puffbohnenturnier auf dem Kauflanddach in Erfurt. Das es frisch werden würde, war vorhergesagt. Dass aber auf dem Platz Schnee geräumt werden musste, hat dann doch alle etwas überrascht. Wir wurden herzlich empfangen und unsere zehn C-Knaben hatten sich schnell akklimatisiert. Die Truppe hatte in der Konstellation vorher noch nicht zusammen gespielt, hat aber schnell zusammen gefunden.

Nach dem ersten Spiel (0:1 gegen den SSC Jena) haben sie dann auch den Gastgeber HC Erfurt mit 2:0 bezwungen. Das letzte Spiel am Samstag gegen HC Kassel endete hart umkämpft mit 0:4. Da half nur noch rosa Zuckerwatte mit anschließendem Spaziergang in die Innenstadt. Das war genau das richtige, um den Kopf wieder frei zu bekommen – mittlerweile spielte auch das Wetter wieder mit. Nach leckerer Pizza fielen alle verdient in die Betten der Erfurter Jugendherberge.

Am nächsten Morgen starteten die hoch motivierten Jungs mit einem 1:0 gegen die erste Mannschaft von Post Chemnitz. Die Spielpause nutzten wir für ein Ausflug zur berühmten Krämerbrücke mit anschließendem Eis.

Danach besiegten unsere Knaben dann die zweite Mannschaft von Post Chemnitz zum Abschluss mit 1:0. Damit haben die Jungs den 5. von acht Plätzen erreicht und sind sehr fröhlich zurück nach Berlin gefahren.

Zurück
Veröffentlicht am 7. Mai 2019 um 21:15 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.