Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

KCs beim 13. Abrafaxeturnier 2019

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Kinderturnier, Knaben C

Ein Turnierbericht von Bettina Tugendreich

Die Knaben C (Jahrgänge 2008 und 2009) sind mit drei Mannschaften angetreten im Wettbewerb. Gespielt wurde über zwei Tage. Los ging es am Sonnabendvormittag, und zwar gegen zwei Gastmannschaften vom HTHC aus Hamburg sowie gegen die Berliner Bären, Blau Weiß und den STK aus Berlin.

Ein starkes Feld und dementsprechend auch starke und heißumkämpfte Spiele schon in den Vorrunden. Eine unserer drei Rotationsmannschaften kämpfte sich in die Finalrunde, in der um die Plätze 1 bis 4 gespielt wurde. Die anderen beiden Mannschaften spielten um die Plätze 6 bis 8 in der sog. kleinen Finalrunde mit.

Bevor es am Sonntag aber so richtig um die Medaillen ging, gab es am Sonnabendabend ein echtes Berlin Highlight: Zusammen mit unseren Gästen vom HTHC waren wir auf dem Berliner Fernsehturm und haben uns die Stadt erst bei Tageslicht und dann bei Sonnenuntergang angesehen. Mit jeweils zwei Übernachtungsgästen sind die Jungs dann fröhlich in den Abend gezogen…

Am Sonntag um die Mittagszeit ging es sportlich weiter. Unser Wanderpokal der Abrafaxe haben sich am Ende des Turniers die spielstarken Jungs von Blau-Weiß gesichert, die einfach nicht zu schlagen waren. Der HTHC holte sich mit einer Mannschaft Silber und Bronze ging an eine unserer Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Es war ein tolles Turnier! Rolle rolle Rotation

Zurück
Veröffentlicht am 26. Februar 2019 um 11:07 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.