Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Erster Grow Up Cup, Rotation MDs belegen guten vierten Platz

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter News

Ein Turnierbericht von Bernd Nauen

Unsere Mädels (Jahrgang 2010) waren am Wochende auf Einladung von Z88 – Danke dafür, ein Spitzenturnier! – beim ersten Grow Up Cup vertreten. Das Turnier richtet sich an spielstarke Mannschaften aus ganz Deutschland, die über die nächsten Jahren den Wanderpokal an unterschiedlichen Austragungsorten ausspielen sollen. Das wird interessant!

Tag eins endete für unsere Mädels (Antonia, Aurelia, Clara, Charlotte, Hannah, Insa, Kesia, Luise, Marie, Mia, Mieke, Sonja) erfolgreich: Gruppensieger vor BTHC (Braunschweig), Club zur Vahr (Bremen) und HTHC (Hamburg). Zwei Siege und ein Unentschieden, kein Gegentor.

Das Halbfinale an Tag zwei ging gegen die zweitplatzierten MDs von RW Köln – unsere Umkleide-Kabinen-Mates. 1:1 nach 15 Minuten und dann Penaltyschießen – und dann Spiel um Platz 3…. Egal, den Kopf nicht hängen gelassen, aber der Ausglich wollte gegen den BTHC, die das zweite Halbfinale gegen die Gastgeberinnen verloren hatten, nicht mehr gelingen.

Insgesamt ein ganz guter vierter Platz in einem starken Feld, viel Spaß für die Kinder, die dazu gelernt haben und ihre Gegnerinnen vom Wochende im nächsten Jahr zu gerne wieder treffen wollen – wie sie sagten.

Dank an Pit für das gute Coaching und – nochmals –  an Z88 für eine tolle Turnieridee, spitzen Organisation und -durchführung. Dass die Gastgeber bei den MDs Turniersiger geworden sind, war in sportlicher Hinsicht und darüber hinaus hochverdient.

Rolle Rolle

Zurück
Veröffentlicht am 30. Januar 2019 um 9:37 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.