Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Endrunde – die Erste: unsere Pokalerinnen sind im Finale!!!!

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen B

Die Blätter beginnen zu erröten und sitzen nicht mehr ganz so fest an ihren Stielen – die Saison neigt sich ihrem Ende entgegen und das heißt für unsere jungen Hockeycracks: Endrundenzeit.

Mit dabei sind unsere B-Mädchen aus dem Anfänger-Pokal, die ihre Saison als souveräner Gruppensieger beendet haben. Das hat ihnen an diesem Samstag ein Endrundenhalbfinale mit dem BSC eingebracht. Auf der heimischen “Scholle” in der Ella-Kay-Straße waren unsere Mädels über weite Strecken das dominierende Team … nur dieses verflixte Tor wollte ewig nicht fallen. Über Clevi, Nila und Luisa kamen wir mehrmals ganz nahe, aber erst ein toller Spielzug durch die Mitte brachte letztendlich den Durchbruch. Clevi (zwischenzeitlich vom Sturm in die Defensive gewandert) trug die Kugel übers halbe Feld, passte diagonal nach aussen zu Tita und die zirkelte einen harten Schuss zum 1:0 ins laaange Eck an der BSCer Keeperin vorbei (die bis dahin schon ein paar tolle Paraden gezeigt hatte).
Zwei-drei durchgerutschte BSC-Pässe in die Tiefe brachten unsere Verteidigung noch ein paar Mal ins Schwitzen, aber obwohl knapp – war der Sieg am Ende doch absolut verdient.

Noch spannender wurde es im 2. Halbfinale zwischen Steglitz und Z88, das nach torlosen 50 Minuten erst im Penalty-Schießen entschieden wurde.

Wenn ihr also genauso stolz wie wir Trainer auf unsere junge Pokaltruppe seid, kommt doch gerne 12 Uhr in die Ella und feuert unsere Rotationistas im Finale gegen STK an. Das wird nämlich keine leichte Sache und jeder Fan zählt! :zunge:

Zurück
Veröffentlicht am 21. September 2019 um 21:28 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.