Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Damen und Herren starten in Prag in die Hallensaison 2019/20

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 1. Damen, 1. Herren, Bolalas, Hockey-Route 54 · Unsere Clubgeschichte, News

Unsere 1. Damen und 1. Herren starten dieses Wochenende mit einem Turnier in  Prag in die diesjährige Hallensaison. Bei diesem vom Prager Hockeyclub HC Bohemians ausgerichtetem Traditionsturnier, dem Pragochema Cup,  treten unsere Teams gegen sehr attraktive Gegner an, so in der Gruppenphase die Herren gegen die Gastgeber vom HC Bohemians Prag, gegen den HC Wien und gegen HC OKS SHVSM aus der Ukraine;  die Damen gegen Team Indonesia, gegen den Gastgeber Bohemians Prag und gegen den vielfachen tschechischen Meister SK Slavia Prag. ( http://www.hc-bohemians.cz/cs/pragochema-cup-2019.html )

LivestreamSpielplan (PDF)

Für mich ist diese Turnierteilnahme wiederum willkommener Anlass für einen Blick zurück. Unsere Kontakte zu Bohemians Prag reichen bis in die 1980-er Jahre zurück. Damals reiste unsere Mädchenmannschaft mehrfach in die “Goldene Stadt an der Moldau” und die Prager Mädchenmannschaft war mehrfach zu Gast bei uns in Berlin. Diese Kontakte wurden später -wenn auch nicht mehr so häufig- durch unsere damalige Damenmannschaft fortgesetzt. Bisher letztmalig waren wir 2012 mit unseren Bolalas beim Pragochema Cup in Prag. In diesem Bolalas Team von 2012 spielten viele, die  1987 in Prag (s. Foto) dabei waren:  

Hockeycamp unserer Mädchen A 1987 vor den Toren von Prag

fünf Mädels von damals spielen heute, noch im Team “Bolalas”

… und jetzt noch ein Blick auf die Hallensaison 2019/20. Für unsere Damenmannschaft ist es die 16. Saison in der Hallen Regionalliga. Unsere Damen spielten in nachstehenden Saisons in der höchsten Ostdeutschen Spielklasse:   1991–1993, 1998–2006, 2008/09, 2011/12 , 2014 -2017 sowie ab Saison 2018/19

Unser Herrenteam spielte in der Saison 2016/17 erstmalig in der Hallenregionalliga. Die Erringung des Ostdeutschen Meistertitels in der letzten  Hallensaison 2018/19 bedeute zugleich den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Beiden Teams wüschen wir an dieser Stelle eine erfolgreiche Hallensaison 2019/20

  • Im Wörterbuch speichern
     
    • Keine Wortliste für Englisch -> Deutsch…
       
    • Eine neue Wortliste erstellen…
  • Kopieren
  • Im Wörterbuch speichern
     
    • Keine Wortliste für Englisch -> Deutsch…
       
    • Eine neue Wortliste erstellen…
  • Kopieren
Zurück
Veröffentlicht am 7. November 2019 um 18:07 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.