Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Wir wiederholen uns da gerne: unsere B-Mädels sind eine Wucht!

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen B, News

Unsere B-Mädchen spielen am kommenden Wochenende beim OHV-Pokal in Güstrow um den roten Wimpel.

Da steht also am kommenden Wochenende der OHV-Pokal in Güstrow an und Rotation ist in Person der MB 1 mit von der Partie. Das sollte für sich genommen schon Grund genug sein, hier einmal kurz über die tolle Hallensaison unserer B´s zu reden.

Dieser Winter brachte ein Dutzend Spiele mit sich und in diesen Partien haben unsere Rotationistas nicht nur tolles Hockey gezeigt, sie haben sage und schreibe 9 mal zu Null gespielt und nur lumpige 4 Gegentore kassiert. Das bedeutete Platz Zwei für die beste Defensive der Gruppe A und somit war die Endrunde also absolut verdient. In der Endrunde wollte es dann leider am Samstag mit dem Tore schießen partout nicht klappen und so verpassten wir das Halbfinale. Immerhin aber konnten die Mädels mit einem Erfolgserlebnis aus dem Wochenende gehen, denn mit dem Sieg gegen TuSLi sprang noch Platz 5 heraus. Das war wichtig für die Mädels, denn nachdem (wie üblich) nicht alle qualifizierten Teams auch wirklich zur Ostdeutschen anreisen würden, war mit diesem Sieg das Ticket nach Güstrow gebucht.

Und apropos OHV-Pokal … an dieser Stelle kann ruhig mal erwähnt werden, dass unsere Mädels Feld und Halle zusammen genommen jetzt bereits die dritte Ostdeutsche Meisterschaft in Folge bestreiten. Starke Leistung, Mädels! Und ich persönlich freue mich besonders, dass wir nun in Güstrow nicht nur einen hoffentlich schönen Abschluss für diesen tollen Winter finden … wir können es endlich einmal auch mit dem gesamten stolzen Trainerteam tun (vorher kamen unserem Trainer-Spieler-Schiri-Team immer all diese anderen Hockeytermine dazwischen). Also auf ins Wochenende! :zunge:

Zurück
Veröffentlicht am 14. März 2019 um 0:04 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.