Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Alte Herren: Beste Feldsaison seit Jahren

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Alte Herren, News

Vor dem Beginn der neuen Feldsaison blickt man mitunter kurz zurück auf das Vergangene und bei den Rotationer Alten Herren ist es ein Blick mit Grinsen und Vorfreude. Guido erklärt hier mal kurz warum.

Die zurückliegende Feldsaison der Alten Herren verlief sehr erfreulich: sie haben so gut abgeschnitten wie seit Jahren nicht. Ein besseres Ergebnis ist zuletzt vor fast 10 Jahren, in der Feldsaison 2009/10, erzielt worden als die Alten Herren Zweiter wurden.

In der zurückliegenden Saison haben die AH gegen alle anderen Mannschaften eine positive Bilanz erzielt – ausgenommen die beiden Top-Teams der Liga: Zehlendorfer Wespen und SG Grunewald. Insgesamt haben die Alten Herren bei einem Schnitt von 1,6 Punkten pro Spiel den vierten Platz erreicht – punktgleich mit dem Dritten der Tabelle. Platz drei wurde nur knapp verpasst: im Heimspiel gegen den späteren Dritten Spandauer HTC wurde nach einer 4:0 Führung nur unentschieden gespielt. Diesen verschenkten Punkten ist natürlich nachgetrauert worden.

Das Saisonfazit ist insgesamt sehr positiv. Die Alten Herren können, wenn alles gut läuft, auch in der jetzt startenden neuen Saison wieder eine gute Rolle spielen.

Dabei wünschen wir unseren “Alten Hasen” natürlich viel Glück. Rolle rolle, Männers!

Zurück
Veröffentlicht am 7. August 2019 um 10:34 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.