Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Wir gratulieren Dieter Rosenheinrich zum 70. Geburtstag

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News

Dieter Rosenheinrich, unser „Rose“ wurde 70. Dieter Mraseck und Heike Deutschmann gratulierten anlässlich dieses Jubiläums und überbrachten die Glückwünsche der Hockeyabteilung.
Rose ist seit dem 7.12.1964, also seit über 50 Jahren, Mitglied bei uns, wie das Foto aus seinem ersten Mitgliedsausweis beweist.

Ich habe Rose bereits in meinem letzten Beitrag hier in unserer Homepage als einen aus der Gilde unserer Torwartlegenden vorgestellt. Er ist aber nicht nur als Hockeytorwart eine Legende sondern auch dank seines ehrenamtlichen Engagements Vorbild. Seit über 35 Jahren leitet er als Schiedsrichter zuverlässig Hockeyspiele. Wenn man ihn heute fragt, „Rose“ kannste mal dieses oder jene Spiel pfeifen, dann macht er das (es sei den, es gibt dringende Verhinderungsgründe).
Wenn es um die Wochenendergebnisse unserer RPB-Mannschaften geht, schaue ich
u. a. immer, wie unsere „Alten Herren“ gespielt haben. Wie jedes Team brauchen auch die „Alten Herren“ einen Coach. Wer macht das? Rose. Rose hat diesen „Job“ 2014 übernommen und steht dort seinen Mann, wie nachstehendes Foto zeigt.

Auf dem Hockeyplatz muss für Ordnung gesorgt werden. Dafür sind wir alle als Nutzer verantwortlich. Trotzdem wird mal vergessen abzuschließen, trotzdem bleibt mal was liegen,
Rose wohnt ganz in der Nähe des Hockeyplatzes und schaut vorbei und sorgt dafür, dass auf dem Platz alles seine Ordnung hat.
Nicht unerwähnt bleiben darf, dass Rose von 1985 bis 1990 Finanzwart unserer Hockeyabteilung war. Er ist die gute Seele im Verein und er ist –so unsere Abteilungsleiterin Heike Deutschmann- mit seiner freundlichen und humorvollen Art und seiner häufigen Präsenz auf dem Hockeyplatz ein Bindeglied zwischen Jung und Alt .
D A N K E Dieter, D A N K E Rose.
Anlässlich seines Geburtstages wurde Rose für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für Rotation PB und für die Hockeyabteilung mit der Ehrenmitgliedschaft unserer Sportgemeinschaft ausgezeichnet.

Zurück
Veröffentlicht am 15. Januar 2018 um 18:18 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.