Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Starke Prenzelberger Hockeydelegation zum 14. Puffbohnenturnier für Kindermannschaften in Erfurt

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Kinderturnier

Mein langjähriger Hockeyfreund Horst Szuba aus Erfurt schrieb mir über die diesjährige
Teilnahme einer starken Prenzelberger Hockeydelegation am 14. Erfurter Puffbohnenturnier.
Ich gebe diesen Kurzbericht gerne weiter. Danke Horst.
Hallo Frank, eine kleine Reminiscenz zum diesjährigen Puffbohnenturnier, bei dem die
Prenzelberger ja mit einer starken Delegation vertreten waren. Neben den drei Bildern
die Platzierungen, Minis (Platz 2), Mädchen D (Platz 2), Knaben D (Platz 2), Mädchen C
Platz 3), Knaben C (Platz 5), und Mädchen B (Platz 4). Es war schön, einmal soviel
Berliner auf unserem Sportdach Kaufland zu sehen. Übrigens die Medaillenverteiler links
und rechts auf dem Bild, sind Erfurts OB Bausewein und seine Herausforderin Walsmann, die
beide am Tag der Stichwahl auf unserem Hockeyplatz waren.

P.S. Apropos “Hockey auf dem Sportdach”. Der Hockeyplatz in Erfurt befindet sich tatsächlich
auf dem Dach eines Supermarktes. Dazu kam es wie folgt:
“Auf einer Fläche unterhalb des Wohngebietes Kleiner Herrenberg, auf der schon seit Jahren
ein Sportplatz entstehen sollte, errichtete eine Supermarkt-Kette eine neue Verkaufseinrichtung,
die dort ebenfalls dringend benötigt wurde. Da aber auch Sportstätten im Wohngebiet Kleiner und
Großer Herrenberg dringend erforderlich waren, wurde eine Synthese zwischen Sport und Kommerz
angestrebt. Auf dem Dach der Kaufhalle entstand eine Sportfreifläche mit Kunststoffrasen für Hockey”
(siehe: https://erfurter-sportbetrieb.de/project/sportplatzanlage-sportdach-kaufland/ )

Zurück
Veröffentlicht am 30. April 2018 um 20:35 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.