Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Rotation D-Mädchen mit dem zweiten Platz erfolgreich beim 14. Puffbohnenturnier

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Mädchen D, News

Unsere D-Mädchen reisten am 28. und 29. April zum 14. Puffbohnenturnier nach Erfurt und belegten dort einen “Super 2. Platz” Etwas verspätet könnt ihr nachstehend den Bericht von Nicole Nauen, Elternbetreuerin der D-Mädchen lesen:

“Das Turnier am 28./29. April auf dem Dach des Einkaufszentrums in Erfurt war einmal mehr bestens organisiert und mit Mannschaften aus ganz Deutschland und Litauen super besetzt. Unsere D-Mädchen hatten viel Spaß, auch zwischen den Spielen, unter anderem mit diversen vicia fabae (auch Puffbohnen genannt), die sich unter die Zuschauer gemischt hatten.

Das Team war eine gute Gemeinschaft, feuerte die anderen Mannschaften von Rotation lautstark an und wurde seinerseits prächtig unterstützt. Ein toller Mannschaftsgeist und Verein!

Bestens vorbereitet und eingestellt von Freddy lief der Ball am Samstag ausgesprochen flüssig durch die Reihen. Hauptsächlich in eine Richtung: in das Tor der Gegner. Köthen wurde 3:1 geschlagen. Mit diesem Auftakt im Rücken rollte RPB weiter findig über den Platz und es folgte ein 6:0 gegen Schwabach. Konzentriert am Ball, aufmerksam in der Abwehr und mit einigem Torhunger knallte es dann so richtig gegen die Mädchen des Gastgebers (9:0). So ging es bestens gelaunt in die Herberge, die – die Betreuerinnen wissen davon ein Lied zu singen – ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich brachte. Die Nacht, sie war kurz, die Augen waren klein am nächsten Morgen, nachdem sich eine Gruppe von Herbergsgästen gegen 04.30 Uhr gleichermaßen gut gelaunt wie lautstark Richtung Moskau verabschiedet hatte. Nun wartete das Team von Dresden im entscheidenden Vorrundenspiel auf unsere D-Mädchen. Dieser Gegner, erstaunlich groß gewachsen, war (noch) zu stark. Das Spiel ging mit 1:5 verloren. Die Mädchen ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten mit dem Sieg im abschließenden Spiel gegen Jena (7:1) den zweiten Platz und damit eine sehr gute Platzierung erringen. Besten Dank an Freddy und die Eltern, die dabei waren. Bei dem Engagement werden die Kinder gerne wieder nach Erfurt fahren.

Rolle Rolle, Rotation!

Nicole Nauen

Elternbetreuerin D-Mädchen

Zurück
Veröffentlicht am 8. Mai 2018 um 13:26 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.