Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Rotation auch in Köln ein Begriff

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News

Unsere Trainer sind nicht nur Woche für Woche im Training und im Spielbetrieb mit ihren Mannschaften unterwegs,  sondern sind auch engagiert, wenn es um ihre weitere Qualifizierung als Trainer geht. So haben u. a. Annett Frühling und Johannes Zucht im November an zwei verschiedenen Trainerlehrgängen in Köln teilgenommen.  “Jojo” berichtet nachstehend von seinem B-Trainerlizenzlehrgang :

“Beim jährlichen B-Lizensierungslehrgang im Landes-Leistungszentrum in Köln wurde eine Woche lang intensiv getagt und sich konspirativ ausgetauscht. Im von Rüdiger Hänel geleiteten Lehrgang ging es neben der Talent und Spielerentwicklung, strukturellen Aufstellung von Hockeyvereinen und Perspektiven künftiger Entwicklungen im Sport auch um die besondere Rolle des Trainers im Laufe einer Hockeykariere. Schnell stellte sich heraus, das Rolle Rolle auch für die anderen aus ganz Deutschland stammenden Trainer ein Begriff und Projekt ist, das interessiert beobachtet wird. Aus der  informativen Woche können wir durchaus weitere Impulse für unser täglich Brot nehmen und die Hockeyfamilie beim nächsten Treffen schon mit weiteren Erfolgen in orangeblau staunen lassen.”

Jetzt stehen für Jojo noch Hospitationen auf dem Plan und dann hat er seine B-Lizenz “im  Sack”. Jojo wir gratulieren zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme und drücken die Daumen für “den Rest”

 

 

Zurück
Veröffentlicht am 29. November 2018 um 12:23 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.